Berlin
22. Mai 2011

Barzone Berlin 2011 startet

Messe BARZONE am 24. und 25. Mai mit Champagner-Bar

Die BARZONE 2011 bietet eine Champagner-Bar mit 80 verschiedenen Marken zum Verkosten. Sascha Speicher, Champagnerexperte des MEININGER VERLAGS, informiert begleitend zu den Verkostungen über die verschiedenen Spielarten des Champagners und aktuelle Trends von Rosé bis Vintage.

Auf der BARZONE können mehr als 100 internationale Weine, allesamt prämierte Qualitäten des renommierten Weinwettbewerbs MUNDUS VINI, von den Messe-Besuchern frei verkostet werden. Ein Produktpass informiert ausführlich über den Charakter der einzelnen Weine.

Zum ersten Mal präsentieren sich dieses Jahr auch die Gewinner des Internationalen Spirituosenwettbewerbs ISW auf der BARZONE. Hierfür wurden knapp 700 Spirituosen aus 40 Ländern von einem internationalen Expertenteam verkostet und bewertet. Nach der Bekanntgabe der Sieger am Nachmittag des ersten Messetages können ausgewählte Siegerweine frei verkostet werden.

Veranstalter ist der MEININGER VERLAG, einer der ältesten deutschen Fachverlage, mit Fachzeitschriften und -veranstaltungen für die Bereiche Wein, Getränke und Gastronomie.

BARZONE 2011, 24. und 25. Mai 2011, STATION-Berlin, Luckenwalder Straße 4-6, 10963 Berlin (Kreuzberg), Täglich 11 bis 19 Uhr, barzone.de