Berlin
05. November 2016

Berlin Capital Club Jubiläum am Gendarmenmarkt

Der Berlin Capital Club feiert sein 15-jähriges Bestehen in der Hauptstadt.

Der Berlin Capital Club kann auf eine äußerst erfolgreiche Zeit zurückblicken. Gegründet im Jahr 2001 von Dieter R. Klostermann (Chairman der CCA Gruppe) und unter Dr. Ing. E. h. Heinz Dürr als Präsident (seit 2014 Ehrenpräsident) entwickelte sich der Berlin Capital Club zum führenden Business Club in Deutschland.

Berlin Capital Club Heinz Dürr (Ehrenpräsident), Dieter R. Klostermann (Founder & Chairman CCA Group), Jörg Woltmann (Präsident) und Nils Busch-Petersen (Vizepräsident)

"Anstoß zur Gründung des Clubs hier in Berlin, war der Fall der Mauer damals. Berlin brauchte einen internationalen Club als Hauptstadt von dem geeinigten Deutschland. Wir schauten uns mehrere Immobilien an, unter anderen auch am Pariser Platz. Wir entschieden uns für die sensationelle Aussicht über den Gendarmenmarkt und für das Hilton Hotel, um unseren Berlin Capital Club zu positionieren. Es war die richtige Entscheidung und der richtige Zeitpunkt", sagte Dieter R. Klostermann.

Heinz Dürr: "Unsere Gastsprecherveranstaltungen sind mittlerweile berühmt. Dr. Wolfgang Schäuble war bereits Gastsprecher hier im Berlin Capital Club und viele andere mehr. Frau Angela Merkel, nutzte den Club bisher für Hintergrundgespräche. Heute ist er Germany's Leading Business Club."

Präsident Jörg Woltmann überreichte eine Jubiläumstafel aus der Königlichen Porzellan Manufaktur an Dieter R. Klostermann, welche zukünftig den Eingang des Berlin Capital Club zieren wird.

Dieter R. Klostermann, Präsident Jörg Woltmann

Der im Jahr 2001 als erster privater Business Club der Metropole gegründete Berlin Capital Club prägt mit seinen 1700 Mitgliedern und deren Netzwerken das gesellschaftliche Leben der Hauptstadt und wird von der CCA-Gruppe betrieben. Der Berlin Capital Club versteht sich dabei als exklusives Forum, um im edlen Ambiente geschäftliche Kontakte zu pflegen, anregende Gespräche zu führen oder in angenehmer Atmosphäre zu entspannen.

Mit seien zahlreichen Aktivitäten sowie anspruchsvollen und vielseitigen Veranstaltungen hat sich der Berlin Capital Club als gesellschaftlicher Treffpunkt und Gesprächsplattform der Hauptstadt etabliert. Durch eine Mitgliedschaft im Berlin Capital Club genießt man gleichzeitig alle Mitgliederprivilegien und Annehmlichkeiten des International Associate Clubs Netzwerkes, dem weltweit fast 250 Clubs angehören