News
19. Februar 2018

Berliner Meisterköche Jürgen Schiller verstorben

Jürgen Schiller, das langjährige Jury-Mitglied der Berliner Meisterköche, ist verstorben.

"Merci für alles, Dein mitgeteiltes Wissen, Deine Stimme," mit diesen Worten hatten wir, die "Jury Berliner Meisterköche", uns bei unserem langjährigen Kollegen, Freund und Jury-Mitglied Jürgen Schiller offiziell verabschiedet.

Im vergangenen Jahr trat Berlins Radio- und Gourmetreporter auf eigenen Wunsch aus der Jury aus. Es fiel ihm schwer. Nun ist Jürgen Schiller tot.

Auf der Eingangsseite seines Internet-Portals schaut er uns noch an, verschmitzt und lebensfroh. "Herzlich willkommen bei Schillers Gourmetreisen, der Webseite für Kunst, Kultur und Kulinarik. Verrücktheit, Originalität, Kreativität," verspricht er da.

Genau so war er - und all das hat er gegeben, von Herzen!

Merci ein zweites Mal. Du wirst fehlen.

(Dr. Stefan Elfenbein, Jury-Vorsitzender)