Berlin
29. Juli 2017

Berliner Wasserbetriebe mit Kundenzentrum Service, Wasser und Schokolade

Vorstandschef Jörg Simon im neuen Kundenzentrum der Berliner Wasserbetriebe in Berlin

Die neuen Räume in der Unternehmenszentrale bieten Platz für Kundenberatungen und Informationsveranstaltungen - Hier gibt es die extra für Berlin designten Soulbottles-Glasflaschen zum Abfüllen von Leitungswasser.

Mehr als 194.000 Kundenfragen hat der Kundenservice der Berliner Wasserbetriebe 2016 gestellt bekommen - und auch direkt beantwortet. "Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden im Herzen Berlins eine Anlaufstelle, an der unser exzellenter Service ein Gesicht bekommt", sagt Frank Bruckmann, Finanzvorstand der Berliner Wasserbetriebe. Dieser Service, der in branchenweiten Umfragen wie dem Kundenbarometer der Energie- und Wasserwirtschaft stets auf den vorderen Rängen rangiert, ist seit neuestem auch TÜV-zertifiziert.

Berliner Wasserbetriebe | Neues Kundenzentrum in Berlin

Und das Kundenzentrum hat sein Angebot erweitert: Mit der Neueröffnung haben die Berliner auch die Möglichkeit, Wasserproben zur Analyse im Labor der Wasserbetriebe in Jungfernheide direkt in Mitte abzugeben. Außerdem finden in regelmäßigen Abständen Informationsveranstaltungen zu Themen wie Wasserqualität, Dichtheitsprüfung von Hausanschlüssen und Funktion von Fettabscheidern statt.

Von Abwasseranschluss bis Zählerwechsel stehen kompetente Ansprechpartner bereit. Auch attraktive Geschenkideen finden sich im neuen Kundenzentrum, etwa die extra für Berlin designten Soulbottles - Glasflaschen zum Abfüllen von Leitungswasser - sowie das Markenzeichen der Berliner Kanalisation: der Kanaldeckel mit Berliner Wahrzeichen - allerdings aus Schokolade.

Kundenzentrum der Berliner Wasserbetriebe, Neue Jüdenstraße 1, 10179 Berlin
Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 8:30 bis 16:30 Uhr, Freitag 8:30 bis 15:30 Uhr.
Servicehotline: 0800.292 7587 (rund um die Uhr und kostenfrei)