Restaurants
20. Juni 2008

Billy Wagner kommt für Hendrik Canis in die Weinbar Rutz

copyright weinbar rutz

Ab August übernimmt Billy Wagner aus dem Düsseldorfer Monkey's die mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Weinbar Rutz

Billy Wagner ist ein ungewöhnlicher Sommelier und Maitre. Er kehrt dem Düsseldorfer Monkey's-Komplex den Rücken und zieht jetzt als Gastgeber und Restaurantleiter ins Rutz nach Berlin.

Das Monkey's East war das erste Restaurant mit reiner VDP-Weinkarte, eine super-gute Idee. Das wird er natürlich im Rutz nicht umsetzen, wir freuen uns auf einen weiteren lockeren und erfrischenden Typen, der die Serie Rutz/Hammer/Canis kongenial weiterführt!

Nach Stationen im Essigbrätlein in Nürnberg, dem Restaurant Zur Traube in Grevenbroich und dem Kölner Vintage bei Claudia & Michael Stern, arbeitete er als Chef-Sommelier für Monkey's Plaza in Düsseldorf.

Ab August startet er in der Weinbar Rutz. Sein Vorgänger Hendrik Canis eröffnet wie berichtet Anfang September seine Spindel am Müggelsee in Köpenick.