Restaurants
19. Oktober 2008

Bobby Bräuer im Grand Tirolia Kitzbuehel

copyright grand tirolia

Das Restaurant Petit Tirolia eröffnet am 30. November im GRAND TIROLIA GOLF & SKI RESORT KITZBÜHEL

Am 30. November eröffnet das Restaurant Petit Tirolia am Golfplatz Eichenheim in Kitzbühel unter Küchenchef Bobby Bräuer. Das Petit Tirolia bietet ein elegant-regionales Ambiente mit phantastischem Blick auf Kitzbühel.

Bobby Bräuer, der zuletzt in Berlin die Küche der Quadriga im Brandenburger Hof (1 Stern, 17 Punkte im Gault Millau) verantwortet hat, freut sich als gebürtiger Münchner darauf, wieder in die Alpenregion zurück zu kommen. "Tirol ist eine Schatzkammer regionaler Produkte. Damit kann ich mich ganz auf meinen Küchenstil konzentrieren. Ich kann es kaum erwarten, die vielen heimischen Produzenten kennen zu lernen."

Der 47jährige Küchenchef ist dafür bekannt, seinen klassisch französischen Stil mit mediterranen Einflüssen aufzulockern, dabei aber immer das Produkt und seinen Geschmack in den Vordergrund zu stellen. www.grand-tirolia.com

Grüße, Niko