"Laut sein und mutig vorangehen - das macht eine Revolution aus", erklärt Danny Wilming, Head of Brand bei der BURGER KING Deutschland GmbH. "Bei uns gibt es nun fast alle Burger wahlweise statt mit Fleisch auch mit Plant-based Patty - mit diesem Schritt revolutionieren wir die Systemgastronomie in Deutschland. Und das soll jede und jeder sehen und hören: Wir wollen mit unserer großen 360°-Kampagne aktivieren - und das auf allen Kanälen."
Zwei Queens für den King
Als absolutes Kampagnen-Highlight schnappt sich der King die zwei Queens der deutschen Reality-Szene: Désirée Nick und Claudia Obert zählen nicht nur zu den schlagfertigsten und meistdiskutierten Damen des Reality-TVs, sondern sind auch wahre Expertinnen in Sachen Beef. Schließlich sind die beiden TV-Sterne bekannt für ihre lautstarken Streitigkeiten, die einen gemeinsamen Auftritt seit Jahren unmöglich erscheinen ließen. Für die Kampagne "Früher Beef, heute Plant-based" fanden die beiden nun in einem Burger King Restaurant in Hamburg wieder zusammen.
Ihre Aufgabe: Gemeinsam Plant-based Burger zubereiten - und zwar im Team, ganz ohne fremde Unterstützung. Dabei haben sie trotz anfänglicher Sticheleien einen großen Schritt aufeinander zu gemacht. Ob es jedoch ausgereicht hat, ihren Beef ganz beizulegen und ob die zwei sich nun für Plant-based entscheiden werden? Das Ergebnis mit einem Blick hinter die Kulissen des Treffens von Désirée Nick und Claudia Obert bei Burger King® ist ab sofort auf YouTube zu sehen und wird den Fans digital ausgespielt.
Vielfalt auf allen Kanälen
Doch auch auf anderen Kanälen sorgt die 360°-Kampagne für ordentlich Buzz: Bei Presseveranstaltungen, unter anderem in Köln, Hannover, Berlin, Hamburg und Frankfurt, wird der grüne Teppich exklusiv für Gäste und Journalist*innen ausgerollt und die große Plant-based Vielfalt mit einer mobilen Out-of-Home-Fläche beworben. Zudem werden in ausgewählten Städten Sonder-Plakatflächen für eine aufmerksamkeitsstarke Out-of-Home-Kampagne belegt.