Burj Rafal Hotel Kempinski in Riad Neuer GM Christian Ruge

Christian Ruge begann seine Karriere bei InterContinental Frankfurt in Deutschland, gefolgt von verschiedenen Führungspositionen in den Bereichen Revenue, Front Office und Executive Office in New York und Deutschland. Von 2004 bis 2012 war er für die französische Luxushotelmarke Sofitel in Deutschland, Polen und Ägypten tätig, wo er mehrere General Manager Positionen bekleidete.

2012 kam er als Hotelmanager für das Kempinski Hotel Airport in München zu Kempinski und war zuletzt als General Manager im Kempinski Hotel Ajman in den Vereinigten Arabischen Emiraten tätig. Im Februar 2018 übernahm Ruge die Leitung des Burj Rafal Hotel Kempinski Manager und steht fortan an der Spitze des preisgekrönten Hotels in Saudi-Arabien.

Christian Ruge schloss sein Studium 2003 an der Cornell University, USA, mit Zertifikaten in Strategischem Management und Rooms Management ab, gefolgt von einem MBA in General Management an der Universität von Wales / Fern Uni Hagen im Jahr 2010.