Café am Neuen See Farm to Table

Das Café am Neuen See hat nicht nur einen nachhaltigen Anspruch in seinem kostenintensiven Umbau gezeigt, denn wasserführende Kamine heizen das CaNS, alte Steinplatten aus dem Olympiastadion wurden in der neuen Scheune verbaut und alte Türen aus dem Oskar- Helene Heim haben dort ein neues Zuhause gefunden.

Das CaNS möchte auch ein sehr wichtiges Thema transportieren: Woher kommt mein Essen?

Aus diesem Grund jagt und angelt Philipp Bergk regelmäßig für das Café am Neuen See.

Im Februar und März steht nun alles im Zeichen des Fisches im CaNS.

Es konnte zwar kein Lachs im See vom Schloss Dammsmühle gefangen werden, allerdings gibt See Saibling aus der Zucht von Toni Graf von Faber Castell, antibiotikafrei und aus artgerechter Haltung auf der umfangreichen Fischkarte.

Nicht zu vergessen der „Loimulohi“, ein Flammender Lachs nach traditioneller Norwegischer Zubereitungsart.

Das Farm To Table Dinner war der Startschuss für den eigenen Hofladen, der im Frühjahr im Café am Neuen See seine Pforten öffnen wird.

Dort wird man frische Eier aus Roland Mary´s eigener Haltung kaufen können, sowie Brot & Kuchen aus der eigenen Sauerteig-Bäckerei, Konfitüren, Käse und vielen anderen hausgemachten Leckereien.