Camparihaus München Masi Wine Bar

Raffaele Boscanini, die siebte Generation der Gründerfamilie und Marketingleiter von Masi Agricola, kam mit seinem Sohn zur Eröffnung nach München und brachte die neue Linie der Masi-Collektion mit: Fresco di Masi. Zwei biologische Weine, bei denen so wenig wie möglich in die Natur eingegriffen wird und die lediglich dekantiert und nicht filtriert werden.  Fruchtige, authentische Weine mit wenig Alkohol – perfekt an heißen Sommertagen. Ebenfalls biologisch war der Prosecco extra brut  DIESEL der Casa Canevel, das ebenfalls zur Masi-Family gehört. Dieser elegante Prickler mit den zarten Zitrusaromen wird auf natürliche Weise in einer einzigen Fermentation ohne Zusatz von Sacharose vinifiziert und wurde speziell für die Modefirma DIESEL kreiert.

Um den  internationalen Weingenießern nicht nur die Weine sondern auch die Philosophie der Familie Boscaini näher zu bringen, wurde die Masi Wine Experience gegründet.  Neben der im vergangenen Jahr eröffneten Masi Wine Bar in Campari-Haus in München mit dem neuen Innenhof gibt es noch die Tenuta Canova – Wine Bar «Vino e cucina» mit Wine Shop in Lazise am Gardasee und die Masi Wine Bar Al Druschie`in Cortina.

«Das italophile München», so Raffaele Boscaini «ist natürlich ein besonders wichtiger Ort für unser Konzept. Die Gäste können hier nicht nur die berühmten Amarone und Valpolicella-Weine von Masi glasweise genießen, sondern auch frisch lebendige Lugana- und Soaveweine, finessenreiche Trento DOC von Conti Bossi Fedrigotti aus dem Trentino und prickelnde Prosecchi DOCG von Canevel. Die Wine Bar mit dem  romantischen Innenhof bietet also eine große Auswahl unterschiedlichster Weine, für jeden Geschmack und für jeden Anlass. Dazu, und das ist mir und meiner Familie wichtig, gibt es eine gute italienische Küche. Wein und gutes Essen gehören nämlich untrennbar zusammen, und so mancher Wein entwickelt mit dem passenden Gericht erst seinen Facettenreichtum.»  

Das Wetter zur Eröffnung dieses neuen gastronomischen Schmuckstücks im Herzen von  München konnte besser nicht sein. Wenn der Sommer sich weiterhin von seiner schönsten Seite zeigt, dürfte das Masi-Atrium im Camparihaus bald kein Geheimtipp mehr sein.

Eure Monika Kellermann