Genussgipfel Österreich
01. August 2010

Carnuntum Experience 2010

5. Carnuntum Experience vom 13. bis 29. August 2010

Bereits zum fünften Mal bietet die Carnuntum Experience in der zweiten Augusthälfte spannende und entspannende Programmpunkte für die gesamte Familie. In Carnuntum, einem der kleinsten Weinbaugebiete Österreichs, zwischen Wien und Bratislava gelegen, hat sich in den vergangenen Jahren mit der Carnuntum Experience eines der interessantesten Festivals entwickelt.

 

Initiatoren sind die Winzer des Vereins der Rubin Carnuntum Weingüter. Mittlerweile haben sich jedoch auch die regionalen Gastronomen, sowie Kulturtreibende und Unternehmer, Landwirte und Private angeschlossen, und präsentieren zwei Wochen lang, was ihre Region Gutes und Interessantes zu bieten hat.

Von 13. bis 29. August 2010 finden in der Region rund 70 genussreiche Einzelveranstaltungen statt. Einige davon haben sich über die Jahre bereits zu kultigen Großevents entwickelt, wie etwa die White Wine Fashion gleich zum Auftakt am 13. August im Bad Deutsch Altenburger Steinbruch.

Doch die Mehrheit der Veranstaltungen sind kleiner, wo die Gäste wirklich den persönlichen Kontakt zu ihren Gastgebern nützen und vieles aus erster Hand erfahren können. Im Rahmen von Wine & Dines in den Weingütern und Restaurants, Picknicks in den Weingärten, Schlauchbootexkursionen in den Donauauen und zahlreichen Kinderprogrammen bis hin zu vielen individuellen Verkostungen in den Winzerbetrieben entdeckt und erlebt man die Region.

"Wir sind durch die gemeinsame Arbeit an der Carnuntum Experience in der Region viel enger zusammengewachsen - alleine deshalb ist das Projekt für uns schon ein Erfolg", so Robert Payr, Winzer und Präsident der Rubin Carnuntum Weingüter. Die Carnuntum Experience wurde 2009 mit dem Niederösterreichischen Tourismuspreis für Innovation und mit dem Austrian Event Award im Bereich Consumer Events ausgezeichnet.

Zwischen den beiden großen Veranstaltungen (White Wine Fashion am 13. August und der Rubin Carnuntum Präsentation in Schlosshof am 29. August) spannt sich ein bunter Programmbogen, der für jedes Familienmitglied das Richtige anbietet.

Buchungen hierzu können bereits getätigt werden. Tel: +43 (0)1-36979900  www.carnuntum-experience.com