Catch of the day Bastian Falkenroth & Marché

Gerade erst wurde sein Stern für das NENIO wieder vom Michelin bestätigt, jetzt gibt Sternekoch Bastian Falkenroth seine Düsseldorfer Restaurants Nenio und "U. Das Restaurant" ab. "Wir planen ein neues Gastro-Konzept auf der wunderschönen Insel Sylt", postete er. Das Projekt hat den romantischen Namen Goldgelb und wird im April in Westerland auf Sylt starten.

Marché International eröffnet Bistro "Belvedere" in der Stuttgarter Wilhelma

Im Herzen des zoologisch-botanischen Gartens, nah am Bongo- und Geparden-Gehege gelegen, lässt sich auf dem beliebten Aussichtspunkt des Belvedere nicht mehr nur der schöne Ausblick genießen: Das Schweizer Gastronomieunternehmen, Marché International, eröffnete an dieser Stelle das gleichnamige italienisch inspirierte Bistro "Belvedere". Passend zur einmaligen Architektur des maurischen Pavillons sowie des mediterranen Flairs, lässt sich im Belvedere in farbenfroher Atmosphäre italienisches dolce farniente zelebrieren.

 

KAMMEIER’S ELEVEN mit dem Chefs’ Irish Beef Club

Mit dem Ziel die irische Genusswelt kulinarisch erlebbar zu machen, hatte sich Thomas Kammeier, gastronomischer Leiter des EUREF-Campus, sorgfältig seine Partner für die Veranstaltung Kammeier’s Eleven im Rahmen der eat! berlin ausgesucht: Die 2-Sterneköche Christoph Rüffer (Haerlin, Hamburg) und Wolfgang Becker (Becker’s, Trier), 1-Sternekoch Mario Corti (Hotel Schloss Elmau) sowie der langjährige Sterne- und Fernsehkoch Kolja Kleeberg (Berlin) und Fleischexperte Wolfgang Otto (Otto Gourmet, Heinsberg) waren die beste Wahl für diesen Job.

Sie alle vereint die Liebe zu irischen Produkten – gemeinsam mit rund 110 anderen Köchen weltweit haben sie sich daher zum Chefs’ Irish Beef Club zusammengeschlossen. Unterstützt wurden sie von den rheinhessischen Winzern Stefan Winter, Jochen Dreissigacker, Erik Riffel und dem Weingut Erbeldinger.