NEWS
02. März 2009

Cebit: Schwarzenegger trinkt mit Merkel Schramsberg Sparkling

Wenn Angela Merkel und Arnold Schwarzenegger heute abend die CEBIT eröffnen, werden sie zum Dinner mit 2000er Schramsberg Blanc de Blancs Sparkling Wine anstoßen

Dann kann Arnie der Angela nicht nur seine neuesten Games auf dem iPhone zeigen, sondern sie auch in Sachen kalifornischer Weinsteuer beraten. Die versucht er gerade gegen den Widerstand der Winzerverbände zu versechsfachen. So ließen sich auch bei uns noch ein paar Euro für Opel finden.

Schramsberg Vineyards wurde vor 150 Jahren vom Rheingau-Auswanderer Jacob Schram nahe Calistoga im kalifornischen Napa Valley gegründet. Nach der Prohibition wurde das Weingut an den Osthängen der Mayacamas Mountains als erster und immer noch führender kalifornischer Erzeuger von Sparkling Wine wiederbelebt.