Champagne POMMERY Friendsgiving Guide

5 Tipps für ein perfektes Friendsgiving aus dem neuen Guide von Champagne POMMERY – um den liebsten Freunden einfach mal „danke“ zu sagen und auf die Freundschaft anzustoßen!

1. Save the date
In unserer digitalen Welt gibt es doch nichts Schöneres, als ab und zu einen handgeschriebenen Brief zu erhalten. Deshalb setzen wir auch zu Friendsgiving ganz altmodisch auf Stift und Papier. Ein schönes Add-on: Getrocknete Blumen vom Wegesrand als Deko – passen perfekt zum Herbst und verleihen dem Ganzen eine persönliche Note. Nicht vergessen: eine Deadline für die Zusagen – schließlich muss im Voraus geplant werden, für wie viele Personen das Dinner ausgerichtet wird.

2. Tischlein deck Dich
Nicht nur das Menü sollte stimmig sein, sondern auch die Tisch-Deko – das Auge isst schließlich mit!  Um die Farbtöne rot, braun und gelb kommt man in der Herbstzeit nicht herum. Einfach, schön und bunt sollte sie sein: eine Mischung aus Blättern, Kastanien oder Hagebutten
auf dem Tisch. Wer es lieber schlicht mag, setzt auf gedeckte Farben, einen Bund Ähren vom Feld und ein paar Kastanien, die auf dem Tisch verteilt werden. Für etwas mehr Opulenz eignen sich Herbstblumen wie Dahlien, Astern oder Sonnenblumen perfekt. Dazu
Stoffservietten und Tischdecke in Erdfarben wie Senfgelb oder Dunkelrot, plus goldfarbenes Besteck – fertig ist die Friendsgiving-Tafel!

3. Let’s get the party started
Auf die Freundschaft! Um angemessen anzustoßen, braucht
es natürlich den passenden Champagner. Ein animierender
Starter ist POMMERY Brut Royal, elegant und finessenreich
mit prickelnder Frische und schöner Perlage. Ebenfalls
lecker: Gefrorene Trauben im Glas – sie halten den
Champagner länger kühl und sorgen für knackige
Genussmomente.

4. Eat, drink, sleep - repeat
Kaum etwas passt besser zu einem Friendsgiving-Dinner als hausgemachte Kürbisravioli mit brauner Butter und Amarettini – schließlich feiert der Kürbis im Herbst Hochsaison! Ein weiterer Herbst-Klassiker ist natürlich Wild, am besten in Kombination mit deftigen Beilagen sowie dem passenden Champagner, zum Beispiel POMMERY Falltime Extra-Dry: Die cremige Textur und würzige Anklänge von Anis, Wacholder und reifen Äpfeln laden zum Genuss mit Wachtel auf Rotkraut oder Kalb mit Nusskruste ein. Für alle vegetarischen Freunde können Herbst-Klassiker ganz einfach abgewandelt werden – statt Hackfleisch wird für Kohlrouladen eine Couscous-Cashew-Füllung verwendet, Frikadellen lassen sich durch Tofu ersetzen, Burger-Patties durch Paprikahälften.

5. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft
Damit das gemeinsame Friendsgiving noch lange in bester Erinnerung bleibt, können vor dem Dinner Einweg- oder Polaroidkameras ausgelegt werden, um die schönsten Momente festzuhalten. Auch hier gilt: Analog ist Trumpf – Handyfotos geraten schnell in Vergessenheit, gedruckte hingegen werden gesammelt, aufgehängt und immer wieder angesehen. Auch beliebt: kleine Goodie-Bags zum Abschied, die an den Abend erinnern – sei es ein handgeschriebenes Rezept, Fotos oder ein kleiner Gruß aus der Küche. Wie gemacht für Goodie-Bag sind auch POMMERY POPs: Mit ihrer handlichen Größe von 0,2l passen sie in jede Tasche und erinnern zuhause an einen unvergesslichen Abend.