News
05. Januar 2019

Changyu Pioneer Wine Training School Frank Kämmer wird Ehrenpräsident

Fotos: Changyu Pioneer

Fotos: Changyu Pioneer

Deutscher Master Sommelier wird Ehrenpräsident der führenden Weinschule Chinas.

Changyu Pioneer Wine Training School, Chinas führende Weinschule, hat den deutschen Master Sommelier Frank Kämmer zu ihrem Ehrenpräsident ernannt. "Mit seiner internationalen Expertise und Erfahrung ist Master Frank eine große Bereicherung für unser gesamtes Programm," sagt Vincent Zhao, CEO der Weinschule, "darüber hinaus wird er für den neuen Kurs Essentials in Sommelier & Wine Service Skills verantwortlich sein, der in 2019 erstmals angeboten wird".

Changyu Pioneer Wine Training School | Frank Kämmer wird Ehrenpräsident

Frank Kämmer MS war viele Jahre in der Spitzengastronomie tätig. In seiner Karriere wurde er für zahlreiche Erfolge bei Wettbewerben sowie mit nationalen und internationalen Ehrentiteln ausgezeichnet. Im Jahr 1996 gelang es Kämmer mit dem "Master Sommelier" die höchste internationale Qualifikation des Berufstandes zu erlangen. Er ist heute hauptberuflich als Consultant in der Wein- und Gastronomiebranche tätig.

Frank Kämmer hat zahlreiche Bücher zum Thema Wein und Spirituosen veröffentlicht, ist regelmäßiger Autor verschiedener Fachpublikationen und genießt internationale Reputation als Ausbilder in der Sommelier- und Gastronomiebranche.

Die Changyu Pioneer Wine Training School ist angegliedert an den größten Weinerzeuger Chinas, die Changyu Group. Sitz der Schule ist das ehemalige Changyu Winemaking College in Yantai in der Provinz Shandong.

Changyu Pioneer Wine Training School | Frank Kämmer wird Ehrenpräsident

In 1958 hat Changyu das erste Winemaking College (Foto oben) in China eröffnet und zahlreiche Weinmacher im gesamten Land ausgebildet. Die Changyu Pioneer Wine Training School wurde 2015 eröffnet. Das Schulungsprogram umfasst derzeit die Kurse des Wine & Spirits Education Trust WSET Level 1-3 in Wines und WSET Level 1-2 in Spirits, Kurse über die chinesischen Weinregionen und kundenspezifische Weinkurse.

Mit 11 eigenen Niederlassungen und 20 weiteren Schulungsräumen in 21 Städten Chinas sowie mehr als 2000 Studenten pro Jahr zählt die Changyu Pioneer Wine Training School zu den größten Weinschulen der Welt.

Neben Weinausbildung und einer unabhängigen Wine Consultancy Services Agentur für China hat die Changyu Pioneer Wine Training School auch ein eigenes Entwicklungsteam, das unter anderem auch Wein Accessoires wie die Pioneer "Scent of Wine" Karte, das Pioneer ISO Logo Glass, den Pioneer Waiter's Friend Korkenzieher oder das Pioneer Tasting Notebook entwickelt hat.