Der „Tourbus“ ist ein umgebauter T2 Bulli, aus dem das Team von Charles Smith Wines die Weine ausschenken wird.
„Der Festival Sommer wird heiß! So viel steht fest. Endlich wieder gemeinsam feiern, tanzen und abrocken“, sagt Louisa Kretschmer, Sales Manager EMEA von Constellation Brands. „Charles Smith Wines stehen für die pure Lebensfreude, mit der sich Menschen auf Festivals begegnen. Wir alle lieben doch diese magische Energie, die bei großen Musikevents entfacht wird. Dazu ein guter Wein – mehr geht nicht!“
Der Kung Fu Girl T2 Bulli wurde in den vergangen Wochen liebevoll restauriert und zum Festival-Ausschank-Mobil umfunktioniert. Ergänzt wird der Bulli durch eine mobile Garküche aus Thailand, in der die Weine auf Eis gekühlt werden. Typisch asiatische Lampions und die charakteristischen Markt Hocker aus Bangkok ergänzen die kreativen Festivalauftritte von Charles Smith Wines.
Die Festivals
„Musik, Bratwurst, Bier – wenn eines auf Festivals meistens fehlt, dann ist es guter Wein! Das werden wir in diesem Sommer ändern“, sagt Louisa Kretschmer. Folgende Termine sind auf der Charles Smith Wines Festival Summer Tour geplant:
- Berlin, Beats & Boats – 2. Juli in Berlin
- Taubertal Festival – 11.-14. August in Rothenburg ob der Tauber
- Seeliebe Open Air – 17. September in Hanau
- Reeperbahn Festival – 21.-24. September in Hamburg
Von Kraftclub und Wizo über Annemaykantereit bis zu Jay Crookes, Tiefschwarz und Anna Calvi – die Line-ups der Festivals könnten nicht bunter sein. „Wir haben uns ganz bewusst für vier Festivals mit diversen Musikstilen entschieden, damit wir auf der Tour ganz unterschiedliche Musikfans mit unseren Weinen begeistern können!“
Über Charles Smith Wines
Seit März 2022 vermarktet Wein Wolf die ikonischen Weine aus Washington State in Deutschland. Die Charles Smith Wines Kollektion besteht aus insgesamt sechs Weinen: Kung Fu Girl Riesling, Eve Chardonnay, Band of Roses Rosé, The Velvet Devil Merlot, Boom Boom! Syrah und Chateau Smith Cabernet Sauvignon. Die Marken entwickelten sich schnell zu Love Brands innerhalb der Weinszene. Besonders beliebt ist hierzulande der Kung Fu Girl Riesling. Die Inspiration hierfür lieferte eine Kampfszene in einem berüchtigten Martial-Arts-Film. Kampfkunst, kräftig gewürztes, asiatisches Essen und Riesling – ein perfektes Zusammenspiel.