CHRISTIAN BÄR und DOMINIK JUNOLD CREDOVISION

Der eine – CHRISTIAN BÄR – hat eine geradezu Elite-Vita vorzuweisen, die mit Stationen von Hotel-Legenden, wie POST Lech, SONNENALP Vail, Colorado und SACHER Wien ein fast filmreifes Namedropping vorlegen. Und um dieser ohnehin schon hoch angesetzten Messlatte noch eins on Top obendrauf zu setzen, fügt sich der weltberühmte Name des Traditionshauses DALLMAYR hinzu.

Kein Wunder, dass dieser Vollblut-Hotelier, der sich seine Karriereleiter durch harte Arbeit und aufgekrempelte Ärmel erarbeitet hat, ein umfassendes Know How sowohl auf der Hoteliers-  wie auch auf der betriebswirtschaftlichen Seite mitbringt, dazu die richtige Prise Empathie und Verve, und zu alledem auch noch über eine Strahlkraft verfügt, um eine ganze Region zu erhellen. Überdies ist er auch als DEHOGA-Kreisvorsitzender und als berufener Unternehmer in zahlreichen Ämtern und Vorständen angekommen, wo er eine große Gewichtung und Wertschätzung erfährt.

Durch sein klares, integres und verantwortungsvolles Auftreten und Verhalten wird ihm größtes Vertrauen geschenkt, nicht nur in den Reihen der Kommune und bei den Kollegen, sondern auch seitens seiner Mitarbeiter und Auszubildenden. Dabei ist er kein bisschen abgehoben, sondern schöpft aus einer gesunden Basis an Erd- und Naturverbundenheit, die ihm immer wieder die Grundlage für klare Sichtweisen schenkt.

Der andere – DOMINIK JUNOLD – mit einer Vita, die nicht minder glänzend daherkommt und sich ebenfalls wie ein roter Faden durchzieht, der sich mit eiserner Energie vom Koch in der Zwei-Hauben-Cuisine hochgearbeitet hat über die First Class Lounge von LUFTHANSA, bis zum HOTEL BAYERISCHER HOF in München als F & B Trainee, um dann bereits seinen künftigen Weg als Cost Controller im selben Hotel einzuschlagen und schliesslich als Wirtschaftsdirektor und in Folge als stellvertretender Direktor im ALPENHOF MURNAU zu landen, wo er CHRISTIAN BÄR bereits von Anfang an zur Seite stand. Bereits seit einigen Jahren arbeitet er sehr eng mit der BTG und der HOGA-Beratungsgesellschaft in München zusammen. Dieser bilderbuchartige Werdegang hat ihm das Fachwissen und das unabdingbare Fundament mitgegeben, das er benötigt, um die Gegebenheiten eines Unternehmens sofort zu überblicken.

Und auch hier gibt es ein i-Tüpfelchen obendrauf, nachdem er durch einen geradezu schicksalshaften Umstand in Berührung von asiatischen Kraftzentrierungs-Methoden gebracht wurde und diese beherrscht. Das Ganze gut gewürzt mit einem goldenen Herzen und einem herrlich ansteckenden Humor.

Diese Zwei nun haben sich auf den Weg gemacht, ihr Wissen, ihr Potential, ihr Know How, ihre Kompetenz und ihr Verständnis von Leadership anderen Unternehmungen in den Segmenten Hotellerie, Gastronomie, Tourismus und Destination und hier mit einem immensen Spektrum zur Verfügung zu stellen.

Mit dem 5-Sterne Hotel ALPENHOF MURNAU, das CHRISTIAN BÄR als Pächter in nur sieben Jahren aus seinem lange Zeit währendem Dornröschenschlaf zu neuem, zeitgemäßen und florierendem Leben erweckt hat, das als Vorzeige-Hotel und Leuchtturm-Objekt nun zu einem der besten Häuser dieser Kategorie in Deutschland zählt, hat er nicht nur einer ganzen Region zu einer neuen Definition verholfen, sondern eine Visitenkarte und Aushängeschild für Murnau und Oberbayern par Excellence erschaffen.

DOMINIK JUNOLD hat ihn dabei vehement und loyal mit seinen Fähigkeiten unterstützt.

Nun hat Corona eine neue Zeit ausgerufen und genau jetzt stehen diese beiden Power-Persönlichkeiten mit der Präzision von Trapez-Künstlern bereit, um ihr Können und ihre umfassende Kompetenz zur Verfügung zu stellen, um im richtigen Moment zuzupacken, ihr fundamentales Fachwissen mit grösster Seriosität und absoluter Diskretion einzubringen, und dabei sowohl maßgeschneiderte Konzepte, Finanzierungspläne, Betriebswirtschaftliche Maßnahmen, Machbarkeitsstudien, Leistungs-Optimierungen ziel- und erfolgsorientiert umzusetzen, ihren Schwerpunkt Markenaufbau und Einführung zu platzieren, wie auch Visionen wahr werden zu lassen, Werte nachhaltig zu erhalten und im Fokus eines ganzheitlichen Managements für eine neue Zukunft aufzustellen.

Gemeinsam haben sie ein Unternehmen gegründet – die CREDO.VISION – die diesen Inhalt bereits im Namen trägt, welche DOMINIK JUNOLD als geschäftsführender Gesellschafter verantwortet und CHRISTIAN BÄR als Gesellschafter und gewissermaßen Stammesvater fungiert, nicht jedoch dabei sein Hotel aus den wachsamen Augen und die Geschicke aus seinen festen Händen zu lassen.

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit den richtigen Menschen, das ist eine Kunst, die nur wenige beherrschen, aber wenn diese zum Einsatz kommt, dann kann etwas ganz Großartiges entstehen – dann wird Beruf zur Berufung.

CHRISTIAN BÄR und DOMINIK JUNOLD beherrschen diese Kunst perfekt und sind genau jetzt an der Schwelle zu einer neuen Zeit mit einem umfassenden Portfolio bereit für den Start.

www.credo.vision