NEWS
22. September 2009

Christian Lohse ist Berliner Meisterkoch 2009

Alle Sieger in den verschiedenen Kategorien der Berliner Meisterköche 2009 von Berlin Partner

Die Jury wählte jeweils mit absoluter Mehrheit:

Berliner Meisterkoch 2009: Christian Lohse (Fischers Fritz, The Regent Berlin)

Brandenburger Meisterkoch 2009: Torsten Voigt (Windspiel, Schloss Hubertushöhe, Storkow)

Aufsteiger des Jahres 2009: Daniel Achilles (Restaurant Reinstoff)

Berliner Maître 2009: Vedad Hadziabdic (Die Quadriga, Brandenburger Hof Berlin)

Berliner Sommelier 2009: Billy Wagner (Weinbar Rutz)

Der Gastronomische Innovator 2009 ist Roland Mary («Borchardt», «San Nicci»)

Die Meister werden auf dem Gala-Diner der Berliner Meisterköche am Samstag, 14. November 2009, im Hotel InterContinental Berlin geehrt. Beim Gala-Diner wird die rbb-Moderatorin Britta Elm durch den Abend führen. Das Leitmotiv des Gala-Diners soll sich am Thema: 20 Jahre - Stadt und Gastronomie im Wandel - orientieren.

25 Kandidaten aus Berlin und Brandenburg waren in den fünf Kategorien nominiert. Eine unabhängige Jury, bestehend aus Gourmet-Journalisten und Fachvertretern, hat die Nominierungsliste zusammengestellt. In diesem Jahr wurden pro Kategorie nur fünf Kandidaten nominiert, der Titel soll vorrangig denjenigen vorbehalten sein, die noch nicht ausgezeichnet wurden.