Genussgipfel Österreich
21. Februar 2010

Christian Petz eröffnet Schokoladen-Manufaktur Xocolat

Christian Petz Foto: XOCOLAT Manufaktur

Ch. Petz c XOCOLAT

Der ehemalige Palais Coburg-Küchenchef Christian Petz hat die Xocolat-Manufaktur in der Wiener Servitengasse eröffnet und entwickelt jetzt Pralinen

Endlich ist klar, was der ehemalige Coburg-Küchenchef nun macht - es ist jedenfalls kein neues Restaurant, was alle erwartet hatten: Starkoch Christian Petz eröffnete gemeinsam mit Werner Meisinger und Ramona Mahr, den Betreibern der Xocolat-Geschäfte in Wien und Linz, nun die Manufaktur in der Wiener Servitengasse 5.

Die Schokoladen und Pralinen mit Suchtfaktor werden hier von Petz und dem ebenfalls aus dem Coburg bekannten Patissier Thomas Scheiblhofer entwickelt. Die Pralinen haben auch hochprozentige Ingredienzien, wie Reisetbauers Williams, Himbeere oder Blue Gin oder den Islay-Whiskey von Lagavulin.

www.xocolat.at