NEWS
02. Oktober 2008

Cigarre & Co: Zigarren zu Port, Champagner und Wein

Cigarren und ihre Begleiter: Eine wunderbar gelungene Anleitung zum Glücklichsein

Der klassische Partner der Cigarre ist der Rum. Aber was ist mit Rot-, Süß- und Weißwein, Port und Champagner, Cognac und Calvados, Schokolade und Sherry oder auch Brandys und Cocktails, Edelobstbrände und Whiskys? Sie alle begleiten und ergänzen Havannas und Dominicos, verhelfen dem Genießer zu  überraschenden Geschmackserlebnissen.

"Die Cigarre hat nur auf solche Begleiter gewartet, und so steigert sich das Duett mit zunehmendem Rauchverlauf in einen wahren Wirbel von wunderbaren Eindrücken", sagt der Berliner Zigarren-Sommelier und Co-Autor Matthias Martens. Er hat die Zigarren verkostet und die besten Paare mit präzisen Degustationsbeschreibungen zusammengestellt.

Niko meint: Die beste Neuerscheinung über Zigarren und passende Getränke, macht süchtig auf eine abendliche Probe aufs Exempel.

Cigarre & Co von Dieter H. Wirtz und Matthias Martens, 200 Fotos, 224 Seiten, 49,95 Euro, Edition Fackelträger