Cognac CAMUS Ile de Ré Fine Island

CAMUS Île de Ré Fine Island ist ein Cognac mit einzigartiger Herkunft und einem unverwechselbaren aromatischen Profil, das unbestreitbar mit seiner Inselherkunft nahe La Rochelle in Frankreich verbunden ist: weich und doch frisch und knackig, natürlich jodhaltig, mit typischen Meeresnoten.

Erinnern Sie sich an das wunderbare Gefühl, das Sie haben, wenn Sie am Strand entlang spazieren und die klare, belebende Meeresluft einatmen? All das und noch viel mehr werden Sie in Ihrem Ile de Ré Fine Island Cognac finden: ein sehr charakteristischer, sehr zugänglicher, sehr genussvoller Cognac.

Die kalkhaltigen und sandigen Böden der Insel tragen zur Vitalität der Reben bei, während ein natürliches Gemisch von Seetang und Meeresgischt über die Weinberge weht. Dieses sorgt zum einen für einen leichten Osmose Effekt, bei dem aus der Frucht Wasser entzogen und die Aromen in ihrem Inneren konzentriert werden, zum anderen steigt der Jodgehalt, was einen spürbaren Einfluss auf die Mineralik der Eaux-de-Vie hat.

Seit Jahrhunderten dient Seetang als natürliches Düngemittel. Bei Ebbe geerntet, wird er zwischen den Rebzeilen verteilt und sorgt für einen höheren Jodgehalt im Boden.

Das einzigartige Inselklima, windig aber wärmer als auf dem Festland, schafft auch die perfekte Umgebung für eine gleichmäßige und konsequente Reifung in Fässern. Das Ergebnis ist ein weicher und ausgewogener Cognac, mit maritimen Noten, die in dieser Kategorie völlig einzigartig sind.

Am besten pur, auf Eis oder in Cocktails serviert:

FARBE: Dunkles Gold mit bernsteinfarbenen Reflexen
DUFT: Elegant und frisch, mit lebhaften Noten von weißen Früchten
GESCHMACK: Knackig, mit einem süßen nussigen Körper, der durch reiche mineralische Noten ausgeglichen wird

PERFEKT SERVIERT:

In einem tulpenförmigen Degustationsglas bei einer Raumtemperatur von 18°C
Auf Eis: serviert in einem kurzen und schweren Tumbler-Glas mit Blockeis

SPEISEN:
Aperitif, mit Meeresfrüchte-Canapés oder Austern
Nach dem Abendessen, mit feinem Gebäck