Genau hier setzt die Idee „Colette Cares – ein Happen Liebe“ an. Mit der Aktion wollen die Brasserie Colette und die benachbarte Tertianum Premium Residenz gemeinsam auf die ohnehin häufig vernachlässigte Gesellschaftsgruppe der über 60-Jährigen aufmerksam machen, indem sie ab sofort vier verschiedene „Care-Pakete“ anbieten, mit denen man seinen Liebsten eine Freude machen und gleichzeitig etwas Gutes tun kann.
Angeboten werden vier verschiedene Paket-Optionen ab einem Preis von 29 Euro, die kulinarische Köstlichkeiten aus der Brasserie beinhalten und vom Colette Team persönlich an den Beschenkten innerhalb des Berliner Stadtgebietes ausgeliefert werden. Im Mittelpunkt eines jeden Care Paketes steht ein Gericht, das von einer Berliner Seniorin oder einem Berliner Senior zuvor mithilfe eines Medienaufrufs beim Colette eingereicht und vom kulinarischen Direktor Steve Karlsch nachgekocht wurde. Darüber hinaus liegt dem Paket eine liebevoll illustrierte Karte mit guten Wünschen bei.
Der Aufruf, der übrigens sowohl in der Tertianum Premium Residenz als auch mit der Berliner Tageszeitung B.Z. zusammen gestartet wurde, soll den über 60-Jährigen zum einen eine abwechslungsreiche Aufgabe geben, zum anderen aber auch etwas Gutes tun – denn zehn Prozent der durch den Verkauf generierten Einnahmen werden an die gemeinnützige Organisation „Freunde alter Menschen e.V.“ (https://www.famev.de/) gespendet. Der Verein unterstützt ältere Menschen und vermittelt aktuell beispielsweise Telefonpartnerschaften und Einkaufshilfen. Zudem werden unter allen Senioren, die ein Rezept eingereicht haben, zehn Colette Cares-Pakete der Größe M verlost sowie ein Paket der Größe XL für die Person, deren Rezept final ausgewählt wird.
Bestellung & Ablauf. Bestellen kann man das Paket via E-Mail an info(at)brasseriecolette.de. Weitere Informationen finden sich auf der Website der Brasserie Colette unter https://www.brasseriecolette.de/de/berlin#specials. Bezahlt wird mit PayPal. Das Team der Brasserie kümmert sich um das Packen der Pakete und liefert diese immer mittwochs aus.
Bestellungen können daher immer bis zum Sonntag vor dem entsprechenden Auslieferungstermin am Mittwoch abgegeben werden.
Der Grund für das Engagement der beiden Unternehmen liegt auf der Hand, denn die Brasserie Colette Tim Raue befindet sich Tür an Tür mit der Tertianum Premium Residenz – einer Seniorenresidenz mit hochwertig ausgestatteten Wohnungen für die Generation 60plus. Nicht nur durch die unmittelbare Nähe sind das „Colette“ und das Tertianum miteinander verbunden. Auch die Idee, die hinter dem Restaurantkonzept steht, will einen Bogen zwischen Restaurant und Altersresidenz spannen: Ziel war es mit der Eröffnung der Brasserie im Jahr 2016 einen Ort zu schaffen, der Jung und Alt zusammenbringt und an dem sich alle Generationen wohlfühlen. Als kulinarischer Berater wurde Tim Raue mit ins Boot geholt. Das Ergebnis: Eine französische Wohlfühlküche, die deutlich die Handschrift des Spitzenkochs trägt und mit einem Spiel aus Süße, Säure und Schärfe überrascht.
Und so sehen die Pakete „Colette Cares – Ein Happen Liebe“ aus:
• Paket S beinhaltet eine Flasche Pino & CO. Tertianum Edition, eine Dose Sardinen, ein Glas Colette Gurken, Karamellbonbons und das beste Senioren-Gericht, das über die Partnerschaft mit der B.Z. eingereicht wurde. 29 Euro.
• Paket M beinhaltet eine Flasche Grauburgunder Tertianum Edition, eine Dose Sardinen, ein Glas Colette Gurken, Karamellbonbons und ebenfalls das von einem Berliner Senior oder einer Berliner Seniorin eingereichte Gericht. 39 Euro.
• Paket L beinhaltet eine Flasche Crémant Tertianum Edition, eine Dose Sardinen, ein Glas Colette Gurken, Karamellbonbons und ebenfalls das von einem Berliner Senior oder einer Berliner Seniorin eingereichte Gericht. 46 Euro.
• Paket XL beinhaltet das gerade neu veröffentlichte Kochbuch, eine Flasche Colette Cuvée Champagner, eine Dose Sardinen, ein Glas Colette Gurken, Karamellbonbons und das beste Senioren-Gericht. 139 Euro.