Condé Nast Traveler Readers' Choice Awards Baur au Lac bestes Hotel in Europa

Es ist ein glanzvolles Jahr für Zürichs Grand Dame. Nicht nur feiert die Hotelikone ihr 175jähriges Jubiläum, sondern sie wird in diesem Jahr auch mit reichlich Auszeichnungen geehrt. Für die Leser des Condé Nast Traveler zählt das Baur au Lac zur besten Unterkunft, die Zürich zu bieten hat. Beim aktuellen Ranking des Condé Nast Traveler Readers‘ Choice Awards 2019 belegte das Traditionshaus den ersten Platz in der Kategorie Top 20 Hotels in Zentraleuropa und wurde zudem und wiederholt als bestes Hotel der TOP 10 Hotels in Europa gekürt.

Über 600.000 Leser auf der ganzen Welt bewerteten ihre Reiseerlebnisse und zeichneten die Spitzenleistungen und Qualität weltweiter Destinationen und Hotels aus. Der Readers‘ Choice Award bekräftigt mit diesem Ergebnis, wie hochwertig und angesehen der Standort Zürich und die Qualität seines Wahrzeichen, dem Baur au Lac, international gesehen werden.

„Wir möchten uns bei all unseren Gästen bedanken, die uns über die Jahre schon so lange die Treue halten und denen wir dieses herausragende Ergebnis zu verdanken haben. Es gibt zahlreiche schöne und aussergewöhnliche Häuser in Europa, jedoch ist die erneute Auszeichnung für uns ein erfreuliches Zeichen dafür, dass wir im Baur au Lac auf dem richtigen Weg sind, welcher Tradition und Moderne vereint. Nur so ist es uns möglich auf die stets wechselnden Bedürfnisse unserer Gäste eingehen zu können und sich somit deren Wertschätzung zu verdienen“, sagt General Manager des Baur au Lac Wilhelm Luxem.

Neben dem erfolgreichen Abschneiden bei den diesjährigen Condé Nast Traveler Readers‘ Choice Awards, durfte sich Sterne- und Chefkoch Laurent Eperon über den zweiten Stern vom renommierten Guide Michelin für das hoteleigene Restaurant Pavillon in diesem Jahr freuen.

Baur au Lac Sommelier Marc Almert holte sich zudem den Titel als „Bester Sommelier der Welt“. Zu den jüngsten Siegeszügen zählt auch die Eröffnung des neuen „Baur’s“, das eine raffinierte Neuinterpretation der klassischen Brasserie verkörpert und seinen Gästen eine lockere und gemütliche Atmosphäre bietet.

Neben dem erfolgreichen Abschneiden in den Kategorien Top 10 Hotels in Europa und Top 20 Hotels in Zentraleuropa beim aktuellen Ranking des Condé Nast Traveler Readers' Choice Awards, in denen das Baur au Lac den ersten Platz belegt, wurde das Hotel zudem als zweitbestes Hotel der Welt gekürt. Über eine halbe Millionen Leser bewerteten ihre Reiseerlebnisse und zeichneten die Spitzenleistungen und Qualität weltweiter Destinationen und Hotels aus.