COOKIES CREAM & CRACKERS Dada Daoud ist Bartender of the Year

Dadas bemerkenswertes Talent und seine Kreativität wurden auf der Weltbühne anerkannt, was ihm die Möglichkeit einbrachte, Crackers und Deutschland beim weltweiten Wettbewerb in Brasilien im September zu vertreten.

Dadas preisgekrönte Kreation „Toffee & Cream“ begeisterte die Jury mit einer innovativen Geschmacksmischung, die von der lebendigen multikulturellen Szene Berlins inspiriert wurde. In Anlehnung an den klassischen White Russian ersetzt Dada in seiner Kreation den Wodka durch den reichhaltigen und aromatischen Zacapa 23, der für sei-
ne Kaffee- und Vanillenoten bekannt ist.

Um dem Ganzen eine besondere Note zu verleihen, stellt er seinen eige-nen Kaffeesirup aus lokal geröstetem Berliner Kaffee und Muscovado her. Indem er das Getränk mit Milch aufgießt, erreicht Dada ein luxuriöses, weiches Mundgefühl und macht das Getränk klarer. Das Ergebnis ist ein wirklich außergewöhnlicher Cocktail für den Feierabend, der den Schmelztiegel der Kulturen in Berlin perfekt verkörpert.