Cornelia Poletto Restaurant in Shanghai

Ende Oktober will Cornelia Poletto (45) ein Restaurant in der chinesischen Metropole Shanghai öffnen, wie sie bei «Thadeusz» in der RBB-Sendung erzählte. Das Restaurant soll ein Riesending werden, mit 15 bis 18 Köchen aus China plus Kochschule.

Cornelia Poletto eröffnet 2017 ein Restaurant in Shanghai © www.studiolassen.de

Im Restaurant werden ihre typischen Klassiker wie das Rotisseriehuhn und ihre berühmte Pasta angeboten. Und in einem kleinen Private Room soll es auch Fine Dining geben, verriet Poletto kürzlich bei "Kerners Köche" von Johannes B. Kerner.

Poletto richtet gerade in Shanghai die Küche ein, trainiert die Köche und will mit ihrem Mann Rüdiger Grube 60 Tage im Jahr in Shanghai sein.

Die Fernsehköchin hat übrigens einen Spitznamen für ihren Mann, den Ex-Bahnchef Rüdiger Grube (65): «Oberschaffner». Das habe sie immer sehr lustig gefunden, verriet Poletto bei «Thadeusz».

«Bahnchef», in den Medien quasi der zweite Vorname Grubes, habe sie ihn nie genannt. Grube und Poletto sind seit 2015 verheiratet.

Poletto plauderte auch über eine weitere familiäre Angelegenheit: Mit einer Spezialität ihrer Mutter wolle sie nicht konkurrieren. «Meine Mutter kocht wirklich den allerbesten Grünkohl.» Der Grünkohl sei so gut, dass sie nicht versuchen wolle, ihn nachzukochen.

Poletto besitzt ein nach ihr benanntes Restaurant in Hamburg und hat eine Kochschule. GW/dpa

Info: Die Sendung wurde am Dienstag im RBB-Fernsehen ausgestrahlt, ist dort in der online-Videothek vorhanden.