Crowne Plaza Berlin Ronald Nilsson neuer GM

Seit Februar 2018 leitet Ronald Nilsson als neuer General Manager das Crowne Plaza City Centre Berlin. Er übernimmt somit die Aufgaben von Jutta Winkler, welche das Haus über 20 Jahre erfolgreich leitete. Darüber hinaus übernimmt er auch die Position des Director of Operations der Albeck & Zehden Hotels.

Der gebürtige Rostocker war zuletzt GM im NH Collection Hotel Berlin Mitte sowie Cluster General Manager des NH Hotel Berlin Kreuzberg.

Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann in den Günnewig Hotels & Restaurants sammelte Nilsson zunächst Erfahrungen im Bereich Sales & Marketing in verschiedenen 4- und 5-Sterne Häusern in Düsseldorf, bevor er ab Juli 2007 als General Manager die Leitung für das Fairmont Raffles, Swissôtel Düsseldorf/Neuss übernahm. Anschließend zog es ihn nach Indien, wo er als GM des 5-Sterne Fairmont Raffles, Swissôtel Kolkata tätig war.

Nach einem Zwischenstopp im Accor Hotel Pullman München übernahm er die Position des Regional Manager Operations der Norse Hotels Scandinavia in Stockholm, wo er für sechs Hotels unter Accor Marken verantwortlich war, ehe sein Weg 2015 ihn nach Berlin führte.