DER FEINSCHMECKER Hotel des Jahres 2020

Zur Begründung schreibt das Magazin:

In der Corona-Krise beweist das Haus an der Hamburger Binnenalster mit einer Qualitätsoffensive, dass der erfolgreiche Weg jener ist, der sich am Gast orientiert. Die Reserven der Vergangenheit nutzte Direktor Ingo C. Peters während des Lockdowns von März bis Mai für umfassende Renovierungsarbeiten. Vor allem aber investierte er bewusst dort und stockte auf, wo andere Häuser sparten, wie bei Kissenauswahl, Handtüchern oder Blumenschmuck. Statt die Gastronomie auf maximale Wirtschaftlichkeit zu reduzieren, ging das Vier Jahreszeiten vom ersten Tag der Wiedereröffnung im Mai mit allen fünf Outlets in den Restart, ebenso mit dem Spa. Stornofristen gibt es bei Buchungen nicht, die Gäste sollen die maximale Freiheit haben. Auch vom zweiten Lockdown profitierten die Gäste indirekt: Um für den neuen Weinkeller Platz zu schaffen, erhielten Stammgäste die Gelegenheit zum persönlichen Weineinkauf. Nicht zuletzt ist auch das Hygienekonzept beispielhaft. In dem Traditionshaus an der Hamburger Binnenalster steht der Gast zu jeder Zeit wirklich im Mittelpunkt.

Die Sonderausgabe des Jahres 2020 von DER FEINSCHMECKER erscheint im Hamburger Jahreszeiten Verlag und ist zum Preis von 14,90 € im Zeitschriftenhandel erhältlich. Mehr Inhalte rund um Genuss, Reisen und Lebensart monatlich im Magazin, im FEINSCHMECKER Podcast und auf www.feinschmecker.de.