NEWS
21. September 2010

Die Nacht der guten Weine 2010

Die Nacht der guten Weine wurde am 17. September 2010 von rund 40.000 Weinfreunden von Flensburg bis München gefeiert

Überall in Deutschland lud der Weinfachhandel zum mitfeiern ein. 270 Veranstaltungen wurden realisiert. Von der Big Bottle Party mit Magnum-Flaschen über Entdeckungsreisen in die Welt der alten Rebsorten bis hin zu modernen Inszenierungen mit Licht und Kunst reichte die Palette der Veranstaltungen. Einige Händler machten die Schotten ihrer Ladenlokale dicht und überraschten ihre Gäste mit fantasievollen Events in Museen, im Zoo und in Fabrikgebäuden.

Ein großer Fotowettbewerb mit wertvollen Reise- und Sachpreisen lockte zum Mitmachen. Ideengeber und Initiatoren der Genuss-Initiative zum Thema Wein sind der GEV - Großeinkaufsverband des Wein- und Spirituosenhandels Wein-Großeinkaufs-GmbH & Co. KG und die Fachzeitschrift Weinwirtschaft. Auf der Website www.dienachtdergutenweine.de werden die Siegerfotos in Kürze zu sehen sein.