BERLIN
02. Februar 2013

Die Stadt kocht - Das Berlin Kochbuch

foto-le-schicken.de

Florian Bolk & Eva-Maria Hilker im Le Schicken Verlag

Das Berlin Kochbuch ist das erste Buch, welches im Le Schicken Verlag erscheint. Dieses Buch ist eine Momentaufnahme Berlins, der Stadt, in der es die aufregendste und innovativste Küche gibt.

Die Stadt kocht - das ist wortwörtlich zu verstehen. Denn wie im Zeitraffer hat sich eine zweckmäßige Kochkunst innerhalb kürzester Zeit zu einer Küche gemausert, die internationale Vergleiche nicht fürchten muss.

Sei es die Bandbreite der Küchenrichtungen, die Vielschichtigkeit der hohen Kochkunst, seien es die Einflüsse aus West- wie Osteuropa, aus der neuen und alten Welt. In Berlin ist alles zu finden und zu schmecken. Es ist fast körperlich spürbar: der ständige Umbruch, der Rhythmus der Neugründungen, das Feilen der alten Hasen an noch exquisiteren Speisen - und der Rhythmus wird immer schneller.

Bestellmöglichkeiten: Das Buch gibt es für 19,50 Euro plus Versandkosten (Preisangabe inkl. MwSt.) bei le-schicken.de oder bei Amazon.