02. April 2011

Dieter Müller kocht im Hotel Budersand auf Sylt

Dieter Müller kocht im Budersand Golf & Spa Sylt zusammen mit Jens Rittmeyer ein eigens für das Restaurant KAI3 kreiertes Gourmet-Menü

Dieter Müller kommt ins BUDERSAND Hotel Golf & Spa Sylt: Der Spitzenkoch der internationalen Haute Cuisine wird den Gästen des Gourmetrestaurants KAI3 am 16. April 2011 ein speziell für diesen Tag kreiertes Menü servieren. Zusammen mit Jens Rittmeyer, seinem ehemaligen Mitarbeiter, der heute als Küchenchef für die anspruchsvolle Speisekarte des KAI3 mit ihrem Schwerpunkt auf regionale Spezialitäten verantwortlich zeichnet, wird Dieter Müller seinen unverwechselbaren Stil präsentieren.

Im Interview erzählt Dieter Müller, was ihn mit Sylt und dem BUDERSAND Hotel Golf & Spa verbindet.

Sie sind im April auf Landgang. Warum ausgerechnet in Hörnum auf Sylt?

Dieter Müller: Ich bin ja nur 70 Tage des Jahres in meinem Restaurant Dieter Müller an Bord des Kreuzfahrtschiffs MS EUROPA, das ich seit September 2010 führe. Die andere Zeit verbringe ich mit Roadshows, Events und Gastkoch-Auftritten auf der ganzen Welt. Nach Hörnum ins BUDERSAND Hotel Golf & Spa komme ich gerne, weil dort mit Jens Rittmeyer ein gestandener Küchenchef arbeitet - mit einer Top-Brigade zur Unterstützung im Hintergrund. Das ist ein ganz wichtiger Punkt bei der Arbeit in fremden Küchen. Ohne Teamwork geht das nicht.

Was verbindet Sie mit Jens Rittmeyer?

Dieter Müller: Er ist ein ehemaliger Mitarbeiter von mir, den ich als sehr guten Koch kenne und den ich auch menschlich sehr schätze. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.

Was verbinden Sie kulinarisch mit der Insel Sylt?

Dieter Müller: Kulinarisch die einzigartige Sylter Auster. Und natürlich lebt ein Teil meiner Familie auf Sylt: Mein Bruder Jörg und meine Schwester Verena betreiben dort beide mit Ihren Familien Hotels und Restaurants. Es gibt also viele gute Gründe, mich auf den April auf Sylt zu freuen.

Das Genießer-Arrangement zum Sternekoch-Auftritt

Zum Gourmetabend mit Dieter Müller in Hörnum bietet das Budersand Hotel Golf & Spa Sylt seinen Gästen ein spezielles Arrangement ab 756 Euro pro Person. Es umfasst: zwei Übernachtungen im Doppelzimmer, den Abend mit dem Sternekoch am 16. April 2011, ein Champagnergruß auf dem Zimmer bei Anreise, zweimal Langschläferfrühstück bis 12 Uhr mittags, ein Drei-Gang-Dinner im benachbarten Restaurant Strönholt am ersten Abend (15. April 2011) sowie ein wohltuendes einstündiges Budersand Signature Treatment im SPA.budersand.

Für Sylter und ihre Gäste gibt es für 258 Euro pro Person den Aperitif sowie das fünfgängige Menü im Restaurant KAI3 mit den korrespondierenden Weinen, Wasser & Kaffee. Das signierte Kochbuch ist ohne Arrangement für 40 Euro zu erwerben.

Weitere Informationen unter BUDERSAND Hotel Golf & Spa Sylt, Am Kai 3, 25997 Hörnum, Tel: +49 (0)4651. 4607-0 www.budersand.de