Donnafugata x Netflix Der Leopard

Donnafugata, Synonym für sizilianischen Spitzenweinbau, kündigt
die Zusammenarbeit mit Netflix zum Start der Serie „Der Leopard“ an. In der Partnerschaft trifft das handwerkliche Können von Donnafugata auf die fesselnde Erzählung einer Netflix-Serie. Diese Kooperation wird mit einer Sonderedition des ikonischen Rotweins Mille e Una Notte zelebriert. „Diese Partnerschaft erfüllt uns mit großem Stolz,“ sagt José Rallo, Geschäftsführerin und Miteigentümerin von Donnafugata.

„Mit der Mille e Una Notte 2021 Special Edition wollen wir eine Geschichte über das Herz und die Seele Siziliens erzählen,  genau wie die Netflix-Serie  ́Der Leopard ́. Unser Wein ist eine Reise durch die Aromen,
Landschaften und Traditionen einer außerordentlich komplexen Insel, die uns immer wieder aufs Neue beeindruckt.“

Literatur-Ikone trifft auf Wein-Ikone

Mille e Una Notte 2021 Special Edition ist eine Liebeserklärung an Sizilien. Die Sonderausgabe vereint die visuelle Erzählkraft, für die Netflix berühmt ist, mit Donnafugatas  Sinn für Handwerk und Innovation. Die Handlung von „Der Leopard” ist inspiriert vom gleichnamigen, weltberühmten Roman von Giuseppe Tomasi di Lampedusa. Wie die
Handlung, erzählt jeder Schluck Mille e Una Notte von einer Reise zwischen Vergangenheit und Gegenwart, von den tiefsten Wurzeln der Insel und ihrem Erneuerungsgeist: Eine Geschichte, die Zeitalter und Landschaften durchzieht und aus jeder Verkostung eine
Erfahrung für die Sinne macht. Die vielschichtigen Aromen dieses Weins erzählen die Geschichte der Insel und verbinden geschmacklichen Reichtum und mediterrane Seele.

Der authentische Geschmack von Mille e Una Notte 2021 Special Edition richtet sich an ein großes Publikum, von der erfahrenen Sammlerin bis zum jungen Weinliebhaber. Das Etikett  zieren barocke Details und verweist auf eine zeitlose Erzählung, die sowohl die italienische
als auch die internationale Kultur geprägt hat.

Mille e Una Notte 2021 Special Edition steht für Donnafugatas kreatives Flair bei der Erzeugung von Wein und für das Talent von Netflix, durch Storytelling Ikonen der Gegenwartskultur zu erschaffen. Die Zusammenarbeit von Netflix und Donnafugata zelebriert die sizilianische Identität, indem sie Kultur und Erinnerung verbindet.

Special Edition 2021

Die Ernte von 2021 ist das Ergebnis sorgfältiger Arbeit im Weinberg, unterstützt durch ideale Wetterbedingungen. Das sorgte für ein harmonisches Wachstum der Trauben und brachte ihr volles Potenzial zur Geltung. Mille e Una Notte 2021 wurde mit viel handwerklichem
Geschick erzeugt und reifte lange, um seinen Charakter zu entfalten.

Der ikonische Wein begeistert mit einem eleganten Duft, der fruchtige und würzige Noten vereint. Am Gaumen  zeigt er sich samtig, intensiv und bleibt mit einem langen, beeindruckenden Finale in Erinnerung.

Wine Paris und ProWein 2025

Dieses Jahr nimmt Donnafugata zum ersten Mal an Wine Paris teil, einem der wichtigsten Treffen internationaler Weinprofis vom 10. bis 12. Februar. „Wir freuen uns sehr, dieses Jahr  zum ersten Mal auf der Wine Paris zu sein, und dort diese besondere Kooperation mit Netflix
zu präsentieren,“ sagt Antonio Rallo, Geschäftsführer und Chef-Önologe von Donnafugata. „Diese beiden Ereignisse sind einzigartige Gelegenheiten, der Welt die Seele Siziliens näherzubringen – unsere Kultur und Inspirationskraft durch Wein und Erzählungen.“

In Deutschland wird die Kooperation erstmals vom 16. bis zum 18. März auf der ProWein in Düsseldorf zu sehen sein.

Donnafugata Mille e Una Notte 2021 Special Edition ist ab 69,50 EUR UVP verfügbar im  Donnafugata Online Shop.