HOTELS
07. Juli 2016

Flensburger Förde Alter Meierhof verstärkt sein Team

Neuer DOSM Michael Bach und neuer F&B Manager Kay Überschär, © Alter Meierhof

Michael Bach ist neuer Director Sales & Marketing im Vitalhotel Alter Meierhof, Kay Überschär kümmert sich als F&B Manager um die drei hoteleigenen Restaurants und entlastet damit Hotelchef und 2-Sterne-Koch Dirk Luther.

 

 

 

Michael Bach: Director Sales & Marketing

Michael Bach: Director Sales & Marketing © Alter MeierhofDer 37-Jährige Michael Bach ist seit Mitte Mai für Vertrieb, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit des Vitalhotels an der Flensburger Förde zuständig. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf dem strategischen Ausbau der regionalen Geschäftsbeziehungen sowohl auf der deutschen, als auch auf der dänischen Seite der Grenze. "Wir sehen viel Potenzial, die Destination Flensburg/Glücksburg einem noch breiteren Publikum nahe zu bringen", erklärt Michael Bach. "Dabei setzen wir auf starke Partner an der Flensburger Förde sowie auf den Alten Meierhof als touristische und kulinarische Top-Adresse."

Michael Bach sammelte nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann umfassende Erfahrungen sowohl im Marketing und Verkauf der 5-Sterne-Privat- und Konzernhotellerie, als auch im Bereich industrieller Vertriebsdienstleistungen. Er war für namhafte Hotelketten wie Kempinski, A-ROSA Resorts, Rocco Forte Hotels und privat geführte Häuser wie dem Hotel Nassauer Hof in Wiesbaden oder das Hotel im Wasserturm in Köln tätig.

Kay Überschär: Manager F&B © Alter MeierhofKay Überschär: Manager F&B

Bereits seit März ist Kay Überschär als F&B Manager in seiner neu geschaffenen Position tätig. Der 31-Jährige ist zuständig für die drei Restaurants des Hotels. Er arbeitet eng mit Dirk Luther zusammen, der nicht nur Küchenchef der drei hoteleigenen Restaurants ist, sondern seit 2014 auch das Hotel führt. Als F&B Manager ist Überschär für Synergien der drei Restaurants verantwortlich, für den Einkauf und die Optimierung der Abläufe. Überregional bekannt ist das "Restaurant Meierei Dirk Luther", das vom Guide Michelin seit 2008 ohne Unterbrechung mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet wird.

Seit vielen Jahren ist Kay Überschär in verantwortlicher Position für Hotelrestaurants der Sterne-Kategorie tätig. Er kommt nach Glücksburg aus dem A-ROSA Resort Travemünde, wo er seit 2013 als Assistant Manager im F&B-Bereich tätig war. Zuvor hatte er im Feinschmecker-Restaurant "La Mer" des A-ROSA Sylt, wo er seit 2010 beschäftigt war, die Position des Maître d'Hotel inne. Zwischen 2006 und 2010 sammelte Überschär Erfahrungen in "The Restaurant", Zürich, sowie im "Schlossrestaurant" des Schlosshotels Bühlerhöhe.