LIFESTYLE
27. Juni 2018

Douce Steiner & Marc Cain Das Sterne-Video

Mit der Einführung des ersten Marc Cain Parfüms Mysteriously produziert das Unternehmen eine Videoreihe über außergewöhnliche, charakterstarke und inspirierende Frauen: Das Video mit Sterneköchin Douce Steiner.

Nach der ersten Choreologin Deutschlands Georgette Tsinguirides und der Rekordhalterin im Apnoe- Tauchen Anna von Boetticher folgt nun das Porträt der Zwei-Sterne-Köchin Douce Steiner. Douce Steiner gewährt dem Zuschauer Einblicke in ihr Restaurant "Hirschen" in Sulzburg, welches sie zusammen mit ihrem Mann als Familienbetrieb führt.

Die einzige Zwei-Sterne-Köchin Deutschlands erzählt dabei von ihrer Leidenschaft und den Herausforderungen sich als Frau in einer Männerdomäne zu behaupten. 2008 übernahm sie das Zwei-Sterne-Restaurant ihres Vaters im Markgräflerland und verlor kurz darauf den zweiten Stern. Douce Steiner allerdings ging unbeirrt ihren Weg. 2012 erkochte sie sich ihren zweiten Michelin-Stern zurück.

Außerdem spiegeln ein gehobenes sowie familiäres Ambiente und ein herzlicher Umgangston mit den Gästen und ihren Mitarbeitern ihre Arbeitsphilosophie wider. "Zum Kochen braucht man sehr viel Gefühl. Manchmal sagen wir im Team, dass man schmeckt, dass bei uns mit Liebe gekocht wird. Essen macht glücklich", so Douce Steiner.

Die emotionalen Kurzvideos porträtieren besonders herausragende, starke Persönlichkeiten. Je Quartal ist dabei ein neues Video geplant, welches auf den Marc Cain Social Media Kanälen ausgestrahlt wird.

Zum Video auf YouTube