DSR Hotel Holding Neue Geschäftsführung

Björn Franz (36) übernimmt in dieser Position die Verantwortung für Marketing und Vertrieb aller Hotelmarken der DSR Hotel Holding. Er soll die strategische Entwicklung neuer Marketing- und Vertriebskonzepte vorantreiben.

Franz verfügt über langjährige Erfahrung in der Touristikbranche. In den vergangenen zehn Jahren war er in unterschiedlichen Positionen in den Bereichen Marketing und Vertrieb innerhalb der Kreuzfahrtreederei AIDA Cruises tätig. Zuletzt verantwortete er als Director Marketing die strategische Positionierung, Führung und Planung der Marke AIDA sowie deren einheitlichen Marken- und Kommunikationsauftritt.

Die Deutsche Seereederei mit Sitz in Rostock ist eine Holding, die in den Bereichen Tourismus, Hotellerie und Immobilien tätig ist. Die DSR hält Beteiligungen an den Tochtergesellschaften DSR Hotel Holding, DSR Immobilien GmbH und Premedion.

Die DSR Hotel Holding ist ein Tochterunternehmen der Deutschen Seereederei GmbH. Zu der Gruppe gehören die A-ROSA Resort und Hotel GmbH, die a-ja Resort & Hotel GmbH, die Louis C. Jacob GmbH mit dem Hotel Henri, die Hotel Neptun Betriebsgesellschaft mbH sowie das Hotel Paradies in der Schweiz.