Duell der Besseresser mit Nelson Müller Im Restaurant Schwarze Heidi

Die Schweizerin und Berliner Restaurantbetreiberin Jeniffer Mulinde-Schmid stellt sich als Underdog dem renommierten Sternekoch Nelson Müller. In der Auftaktsendung der neuen ZDF-Sendung „Besseresser – Das Duell“ kochen die beiden um die Wette – ein scheinbar ungleicher Wettkampf mit spannenden Höhepunkten.

Mit Jeniffer Mulinde-Schmid tritt eine self-made Gastronomin an, für welche die Schweiz in frühster Kindheit zur Heimat wurde. Seit 2016 bringt sie Berliner:innen und Gästen die gelebte Gastfreundschaft, Geselligkeit, bodenständige Schweizer Küche in höchster Qualität und das gemeinsame Zelebrieren des Genießens näher. Ob sie sich gegen den Ausnahmekoch Nelson Müller durchsetzen kann, dürfen Zuschauer am Sonntag, den 24. Juli 2022 um 18:15 Uhr im ZDF miterleben. Ausgestrahlt wird das Duell auch im Restaurant „Schwarze Heidi“ von Jeniffer Mulinde-Schmid in Berlin-Kreuzberg, bei Zürcher Geschnetzeltem, klassisch oder vegan.

„Bei gutem Essen zusammenkommen, genießen, lachen und gute Gespräche führen – die Schweizer Gastfreundschaft ist authentisch, nahbar und herzlich. Man sagt, dass Liebe durch den Magen geht. Aber was wirklich durch den Magen geht, ist Schweizer Kultur. Ich trage dieses Lebensgefühl meiner Heimat fest im Herzen“, so Jeniffer Mulinde-Schmid. Die aus einem Zufall entstandene Idee, die helvetische Gastkultur in Berlin zu zelebrieren, ist zu einem erfolgreichen Restaurant in Berlin-Kreuzberg geworden und der berühmt-berüchtigten Fondue-Hütte in Friedrichshain. Demnächst folgt eine Bar im Berliner Ortsteil Wedding. „Berlin ist cool, rau, angesagt. Was der Stadt manchmal fehlt ist die Gemütlichkeit, die Zeit, zusammen das Hier und Jetzt und die kleinen, bodenständigen Dinge zu genießen und sich dabei ehrlich zu zeigen. Als Gastgeberin ist es mir am wichtigsten, dass meine Gäste einen entspannten Abend haben.“

Um dies zu ermöglichen, wird in der „Schwarzen Heidi“ höchster Wert auf Perfektion hinter den Kulissen und ein lockeres Ambiente gelegt. Wo handgefertigte Spätzle auf feinstes Käsefondue treffen.

Ihre Erfahrung als Gastgeberin und mit der Schweizer Küche nutzt Jeniffer Mulinde-Schmid nun im Rahmen der Auftaktsendung von „Besseresser – Das Duell“. Die Gastronomin aus dem Berner Oberland bringt Nelson Müller die Entstehungsgeschichte eines helvetischen Lieblingsrezepts näher und versucht im darauffolgenden Wettkochen die Gunst der Jury für sich zu gewinnen. Der Pilot von „Besseresser – Das Duell“ mit Jeniffer Mulinde-Schmid wird am Sonntag, den 24. Juli 2022 um 18:15 Uhr im ZDF ausgestrahlt und bei alpinen Köstlichkeiten live in der Schwarzen Heidi übertragen.