FOOD
18. März 2017

Easy Peasy Einfach vegan kochen

Risa Nagahama und Joerg Lehmann zeigen eine verblüffend einfache, köstliche und sehr bekömmliche Küche mit nur 2 bis 8 Zutaten.

Meistens sind es die einfachen Dinge, die am besten schmecken. Risa Nagahama verbindet japanische, französische und deutsche Einflüsse zu einer verblüffend einfachen, köstlichen und sehr bekömmlichen Küche: Kokos-Sellerie-Chips, Erdbeertempura, Pernod-Melone, Gurken-Minzsuppe - die Gerichte zergehen schon beim Anschauen auf der Zunge!

easy peasy Risa Nagahama und Joerg Lehmann zeigen eine verblüffend einfache, köstliche und sehr bekömmliche Küche mit nur 2 bis 8 Zutaten.

Der Clou dabei: sie sind innerhalb weniger Minuten leicht nachzukochen, und es werden nie mehr als acht Zutaten benötigt. Gemeinsam mit ihrem Mann, dem renommierten Food-Fotografen Joerg Lehmann, gründete die Wahl-Berlinerin die Facebook-Seite "Eatside Gallery Berlin", der eine simple Idee zugrunde liegt.

Zuerst wurden in ebenso einfacher wie besonderer Bildsprache die Zutaten für das Rezept fotografiert, anschließend das fertige Gericht. Aus diesem Social-Media-Konzept entwickelte sich die wunderbare Buchidee zu "Easy Peasy" und seinen ausschließlich veganen, köstlichen Rezepten.

Risa Nagahama und Joerg Lehmann haben hier ein besonderes Buch geschrieben, das für Auge und Gaumen gleichermaßen ein Genuss ist!

DIE AUTORIN

Risa Nagahama wurde 1983 in Tokyo geboren. Mit 23 Jahren zog sie nach Paris und arbeitete im bekanntesten japanischen Restaurant der Stadt. 2007 begegnete sie durch Zufall dem Fotografen Joerg Lehmann in einem Cafè. Nach vier gemeinsamen Jahren in Paris arbeiten sie nun zusammen in ihrem Fotostudio in Berlin, wobei Risa ihre Leidenschaft zum Kochen entdeckte.

DER FOTOGRAF

Joerg Lehmann ist einer der renommiertesten Foodfotografen Deutschlands. Der Wahlberliner spezialisierte sich schon in seiner Zeit in Frankreich auf die schönen Themenfelder Essen, Trinken und Reise. Seine Aufträge führen Lehmann durch die Welt, immer auf der Suche nach dem Besonderen. Und das Besondere findet er zielsicher. Er arbeitete bereits mit den großen Köchen Frankreichs. Für Callwey stand er bereits für "Filmrezepte", "Tantris", "Deutsche Weine und deutsche Küche" und "My Way" von Tim Raue hinter der Kamera.

Risa Nagahama / Joerg Lehmann, EASY PEASY, Einfach kochen mit 2 bis 8 Zutaten, 160 Seiten, 150 Farbfotos, 20 Euro im Callwey Verlag.