News
23. November 2008

Echte Küchen-Kerle 2: Bio schmeckt besser!

Für Otto Koch und Vincent Klink ist das Geheimnis guter Küche hochwertige, regionale und saisonale Bio-Produkte. In der Kochbuch-DVD-Kombination Bio schmeckt besser zeigen sie auf 104 Seiten und einer 120minütigen DVD Wissenswertes zum Thema Bio. Echte Küchen-Kerle eben

Schön ist die saisonale Aufteilung. Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter bringen uns Abwechslung auf den Teller. Wie gut heimische Erdbeeren, Möhren Pilze und Äpfel erntefrisch schmecken, erkennt man bereits am intensiven Geruch.

Muß es denn Spargel und Erdbeeren zu Weihnachten sein? Oder verlangt es einem nicht nach Kohl und Möhren? Nicht nur günstiger und vitaminreicher ist saisonale Biokost, es ist der besondere Geschmack dieser Rohstoffe, die nicht mit Kunstdünger hochgezogen wurden, der sie so besonders macht und uns zu kritischen Einkäufern werden lässt.

32 köstliche Rezepte saisonal unterteilt, alle schön bebildert. 5 Rezepte aus dem Anhang werden auf Video vorgekocht. Dafür gibt es viel Klink/Koch auf dem Bio-Hof zu sehen.

Im Buch finden wir Warenkunde vom Kräutergarten bis zu Einmachtips. Wie liest man den Eiercode richtig? Was unterscheidet die einzelnen Haltungsformen bei Hühnern? Alles Fragen, die Vincent Klink und Otto Koch verständlich beantworten.

Im Saisonkalender Gemüse und Obst findet man alphabetisch sortiert, wann es welches Gemüse und Obst aus heimischem Anbau zu kaufen gibt. Es ist das erste Kochbuch mit Biosiegel.

Echte Küchen-Kerle 2, Bio schmeckt besser! Das 2. Koch/DVD-Buch von Otto Koch und Vincent Klink für 19,95 Euro (ARD-Buffet, edel motion).