Erdinger Weißbier und Jürgen Klopp Perfect match

Jürgen Klopp wird neues Werbegesicht von Erdinger Weißbräu. Der Erfolgstrainer des englischen Spitzenvereins FC Liverpool wirbt ab sofort für die Traditionsbrauerei bei München.

„Als wir uns kennengelernt haben, habe ich festgestellt, dass Werner Brombach ein sensationell guter Typ ist. Wir haben sofort eine Linie gefunden“, sagte Jürgen Klopp. „Gemeinsam werden wir 2020 mit vielen Aktionen rund um ERDINGER Lebensfreude schenken und damit Sympathiepunkte sammeln“, sagte Erdinger-Boss Werner Brombach.

Die Brauerei äußerte sich nicht zu Dauer und Dotierung des Vertrags mit dem 52-Jährigen. Mit seiner Popularität soll Klopp aber für die nächsten drei Jahre den Absatz der Privatbrauerei weiter ankurbeln.

Bereits vor einigen Jahren hatte der ehemalige Bayern-Präsident Franz Beckenbauer für Erdinger geworben, obwohl der Verein eng mit Paulaner verbandelt ist. GW/dpa