Erstes a-ja City Resorts in Zürich Sven Lehmann ist General Manager

Nach eigenen Worten reizt Lehmann (48) die spannende Aufgabe, erneut ein Urlaubsresort in Zürich zu eröffnen und dabei seine vielfältigen Erfahrungen einbringen zu können. Unter anderem hatte er bereits die Neueröffnung des Sheraton Zürich West sowie einen kompletten Hotelumbau des Four Points by Sheraton München Central als Direktor begleitet. Die a-ja Gruppe kennt er bereits gut aus Deutschland. Mit seiner Frau und seinen beiden Kindern lebt Sven Lehmann in der Nähe von Zürich.

Mit 319 Zimmern wird das a-ja City Resort das erste Urlaubs-Hotel in der Stadt und zugleich eines der größten Hotels in Zürich. Die Fertigstellung des 26 Stockwerke hohen Gebäudes ist für Herbst 2018 geplant. Das elegante Hochhaus-Trio beim Bahnhof Altstetten mit einer Geschossfläche von 58.000 Quadratmetern wird künftig rund 300 Mietwohnungen mit Serviceleistungen sowie im Erdgeschoss attraktiven Raum für Gewerbe beherbergen. In den ersten fünf Obergeschossen des Sockelbaus entsteht das a-ja City Resort mit 319 Zimmern, einem DELI Restaurant, einer Bar, einem Smart-Markt sowie einem SPA-Bereich mit Sauna, Fitness und einem NIVEA Flagship Store mit Body- und Beauty-Anwendungen.

Die Verantwortlichen freuen sich nun auf den bevorstehenden Innenausbau, der sie in den kommenden Monaten nochmals richtig fordern wird. Das Gebäude soll termingerecht im Herbst 2018 übergeben werden.