Excelsior Hotel Ernst auf Kölner Weihnachtsmarkt Charity-Aktion Excelsior-Stollen

Trotz regnerischem Wetter versprühten Henning Matthiesen, Direktor des Excelsior Hotel Ernst, und sein "Charity-Team" beste Laune auf dem Weihnachtsmarkt. Ein willkommener Anlass, sich für das Kinderkrankenhaus an der Amsterdamer Straße stark zu machen. Mit seinem Team verkaufte Matthiesen am 3. Advent fleißig Stollen am Excelsior-Stand mit der Nummer 92. Zahlreiche Besucher kauften den legendären "Excelsior-Stollen", dessen Geheimrezept seit Jahrzehnten im Safe aufbewahrt wird. Der Erlös kommt dem Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße und hier dem Bereich der "Experimentellen Onkologie" von Dr. Aram Prokop zu Gute, der sich mit seinem Team in besonderer Weise um die an Krebs erkrankten Kinder kümmert.

Charity-Aktion auf dem Kölner Weihnachtsmarkt, Foto © Excelsior Hotel Ernst

"Mit unserer 152 Jahre alten Tradition haben wir den Wunsch und den Anspruch, eine besondere Rolle im Leben der Stadt Köln zu spielen", sagte Matthiesen. "Das möchten wir mit unserem Stand auf dem Weihnachtsmarkt und unserem Engagement für das Kinderkrankenhaus unterstreichen. Wie alle anderen Stände auf dem Roncalliplatz am Dom wird auch der Stand des Excelsior Hotel Ernst mit der Nummer 92 bis nächste Woche Mittwoch, 23. Dezember, geöffnet sein.

Charity-Aktion auf dem Kölner Weihnachtsmarkt, Foto © Excelsior Hotel Ernst

Neben dem Stollen und anderen ausgesuchten Köstlichkeiten aus dem Grand Hotel können die Gäste als ideales Weihnachtsgeschenk Gutscheine für die beiden Restaurants "Hanse Stube" und "taku" sowie für den gefragten Afternoon Tea an der Rezeption des Excelsior Hotel Ernst erwerben.

Charity-Aktion auf dem Kölner Weihnachtsmarkt, Foto © Excelsior Hotel Ernst

"Ein spannendes Jahr liegt hinter uns", bilanzierte Matthiesen anlässlich der Charity-Aktion. "Der traditionelle Rundbau mit der neuen Zimmerkategorie Grand Deluxe strahlt nun in neuem Glanz und wurde von Top-Inneneinrichtern und Designern mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Das taku ist wieder mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet worden. Und wir sind nun im dritten Jahr mit einem eigenen Stand auf dem Kölner Weihnachtsmarkt!" Dieses besondere Jahr rundet eine große Silvesterparty im Hotel ab. Matthiesen: "Anlässlich EXCELICIOUS - der Red Carpet Night im Grand Hotel - rollen wir den roten Teppich für unsere Gäste aus und bieten unseren Gästen innovativer Gourmetküche, Live-Musik und künstlerischen Darbietungen."

Die Hotels der Selektion Deutscher Luxushotels