Excelsior Hotel Ernst Joschua Tepner neuer Küchenchef

Tepner löst Maximilian Specht ab, der aus familiären Gründen das Rheinland verlässt und zurück ins Allgäu geht. „Den Weggang von Maximilian Specht bedauern wir natürlich sehr, können aber verstehen, dass er dem Ruf der Familie folgt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir Joschua Tepner erneut für uns gewinnen konnten“, sagte Henning Matthiesen, geschäftsführender Direktor des Excelsior Hotel Ernst.

Tepner besetzt eine wichtige Schlüsselposition im Kölner Grand Hotel. Der 31-jährige wird neben seiner Position als Küchenchef im prestigeträchtigen Hotelrestaurant Hanse-Stube auch die kulinarische Verantwortung des Bankettbereichs, des Frühstücks- und Room-Service sowie der Piano-Bar übernehmen.

Tepner absolvierte seine Ausbildung zum Koch in der Gastronomie im Club zu Bremen, dem ältesten Gesellschaftsclub Deutschlands. Weitere Stationen im In- und Ausland folgten, unter anderem das Topper’s at the Wauwinet in Nantucket, Massachusetts/USA, das Tarragon auf der MS Europa 2 sowie das Capella Breidenbacher Hof. Tepner war bis zuletzt als Küchenchef im Dox, dem Restaurant des 5-Sterne Hotels Hyatt Regency in Düsseldorf tätig, bevor er nun an seine alte Wirkungsstätte in der Domstadt zurückkehrt.

In der Küchenbrigade des Excelsior Hotel Ernst finden sich unter den 30 Kolleginnen und Kollegen viele bekannte Gesichter, Joschua Tepner hat seine Zeit dort in bester Erinnerung. „Ich komme sehr gerne zurück. Die Klassiker der kulinarisch vielseitigen Hanse Stube werden unsere Gäste natürlich auch weiterhin bei uns genießen können, diese Verlässlichkeit im Stil unseres Hauses ist mir sehr wichtig. Aber natürlich werde ich auch meine eigenen Ideen hier einbringen, die Gäste des Excelsior Hotel Ernst dürfen gespannt sein“, so Tepner.

Über das Excelsior Hotel Ernst:

Seit 1863 in Familienbesitz, verbindet das Excelsior Hotel Ernst Tradition und Innovation in einer einzigartigen Symbiose. Als einziges Mitglied der Leading Hotels of the World in Köln bietet es mit seinen 137 Zimmern und Suiten luxuriösen Wohnkomfort und den höchsten Servicestandard der Stadt. Das Excelsior Hotel Ernst befindet sich im Zentrum von Köln direkt gegenüber dem Kölner Dom. Alle Sehenswürdigkeiten, die Kölner Altstadt und der Rhein sind fußläufig zu erreichen und nur wenige Gehminuten entfernt.