Excelsior Hotel Ernst News aus dem Restaurant Taku

"3 Sterne - 2 Köche - 1 Menü" lautet das Motto am 11. März, wenn Gaul, der seit 2012 erfolgreich den Michelin-Stern für das taku verteidigt und dessen raffinierte Variationen mehrfach ausgezeichnet wurden, auf Paul Stradner aus dem Brenners Park Restaurant in Baden-Baden trifft. Er wurde zuletzt vom Gault Millau als Aufsteiger des Jahres 2016 geehrt und kocht im Brenners Park Hotel seit Jahren auf Zwei-Sterne-Niveau.

Excelsior Hotel Ernst | News aus dem Restaurant Taku

Im Restaurant taku des Excelsior Hotel Ernst kreieren die beiden Ausnahmeköche ein besonderes Menü, das exklusiven Genuss verspricht und ganz im Zeichen der Zusammenarbeit der Selektion Deutscher Luxushotels steht, der beide Hotels angehören. Das Dinner am 11. März startet mit einem Champagnerempfang im modernen Ambiente des Sternerestaurants am Dom und geht dann in ein 6-Gang-Menü über, welches Gerichte der französisch inspirierten Küche und die Aromenvielfalt der ostasiatischen Küche vereint. Beginn ist um 19:00 Uhr. Preis: 145 Euro pro Person (6 Gänge Menü inkl. Champagnerempfang).

Es gibt noch mehr erfreuliche Neuigkeiten über das taku: Mit Heide Marx stößt eine neue Restaurantleiterin zum Team des Sterne-Restaurants. Aus ihren bisherigen Tätigkeiten in international angesehenen Häusern bringt sie kostbare Erfahrungen mit und überzeugt als herzliche Gastgeberin durch kreative Ideen, ihre Liebe zum Detail und ein hohes Maß an Fachwissen. Nach ihrer abgeschlossenen Lehre als Hotelfachfrau im Hotel Kaiserhof in Wuppertal führte sie ihr Weg nach London, wo sie im Langham Hilton und im The Dorchester arbeitete. Dann kehrte sie nach Deutschland zurück, um ihren Abschluss als Betriebswirt an der WiHoGa Dortmund zu erlangen.

Danach sammelte sie Erfahrungen z. B. im Schlosshotel Lerbach bevor ein weiterer Aufenthalt in die britische Hauptstadt folgte. Heide Marx wagte anschliessend den Sprung in die Selbstständigkeit und übernahm für sieben Jahre die Leitung des Restaurants "Alter Speicher" in Solingen. Zuletzt verantwortete sie dann seit 2010 die Geschäftsführung des Amida Restaurants in Haan. Heide Marx dürfte sich also im 5-Sterne-Hotel Excelsior Hotel Ernst wie zu Hause fühlen. Sie freue sich auf ein "junges, starkes Team" und auf den erstklassigen Restaurantservice - "meine große Leidenschaft". Marx: "Ich liebe es , mein Team zu motivieren und zu trainieren."