falstaff Champagner Gala Prickeln im Capital Club

In diesem Jahr waren 27 Champagnerhäuser im Capital Club über dem Gendarmenmarkt vertreten. Von Alfred Gratien über Bollinger, Gosset und Pommery, von Duval-Leroy bis Vranken. Sie präsentierten mehr als 80 verschiedene Sorten ihres Champagner.

Pommery falstaff Champagner Gala | Prickeln im Capital Club

Reichlich Arbeit also für die genussfreudigen Gäste. Besonders voll war es wieder einmal bei Pommery. Und das nicht nur wegen der wohl größten Auswahl an Sorten. Auch der Champagnerkühler im Ausmaß eines Taufbeckens ist immer wieder ein Anziehungspunk.

Vranken falstaff Champagner Gala | Prickeln im Capital Club

Neben der Praxis konnte man übrigens auch sein theoretisches Wissen aufbessern bzw. erneuern. Etwa dass ein Rüttler bis zu 40.000 Flaschen am Tag bewegt oder auch so lustige Dinge wie dass es bis zu 49 Millionen Blasen in einer Flasche gibt oder auch dass ein Korken, wenn man ihn knallen lässt, bis zu 63 Km/h erreicht. Der Rekord im Korkenflug liegt im Moment übrigens bei 54 Metern.

Gosset falstaff Champagner Gala | Prickeln im Capital Club

Nun ja - dem wahren Genießer ist das egal. Er lässt den Korken fast geräuschlos aus der Flasche gleiten. Weltweit passiert das pro Jahr mehr als 300 Millionen Mal. Und einige Hundert Mal an diesem Abend im Capital Club.

Bin dann mal wieder unterwegs!