RESTAURANTS
18. Juni 2009

Falstaff Gastgeber 2009: Brigitta Lashofer aus dem Hanner

Bei Hanner F: Tischler

Als erste Frau wurde Brigitta Lashofer aus dem Relais & Chateaux Hotel Hanner vom österreichischen Gourmetmagazin Falstaff mit dem Titel Gastgeber des Jahres ausgezeichnet

Brigitta Lashofer ist seit über 20 Jahren an der Seite von 2-Sterne-Koch Heinz Hanner im Hanner in Mayerling südlich von Wien tätig. Falstaff-Chefredakteur Klaus Buttenhauser lobte nicht nur ihre soziale Kompetenz, sondern die allgegenwärtige Freundlichkeit und die Ruhe, die sie selbst in der größten Hektik ausstrahlt. Nicht zuletzt sei aber auch ihre Fachkompetenz im Bereich Wein und Käse ausschlaggebend für diesen Titel gewesen.

Die 41-Jährige begann nach der Tourismusfachschule in St. Pölten 1985 ihre Ausbildung im Hotel Marienhof (heute Hanner) und leitet nicht nur den Service im Gourmetrestaurant, sondern ist auch für das Rechnungwesen und das Personalmanagement zuständig. Und so "ganz nebenbei" hat sie sich um die Erziehung von Sohn Heinz Viktor gekümmert (20), der drauf und dran ist, in die Fußstapfen seiner Eltern zu treten. (Foto: Buttenhauser, Lashofer, Hanner)