Ferrari Roma La nuova Dolce Vita

Nur wenige Monate nach der offiziellen Vorstellung in Rom wurde der neue Ferrari Roma im Schloss Charlottenburg vorgestellt. Mit seinem charakteristischen Flair und Stil ist dieses Auto eine moderne Interpretation des unbeschwerten, genussfreudigen Lebensgefühls im Rom der 1950er und 60er Jahre.

Tim Raue, Berlins führender Michelin-Sterne-Koch, brachte seine eigene Interpretation des "La nuova Dolce Vita" - Konzepts auf den Tisch, indem er das italienische Leben und den Ferrari Roma als Inspiration für seine eigens kreierte Speisekarte nahm. Jeder Teller seines Fünf-Gänge-Menüs war eine Hommage an Italien, geprägt von symbolischen Zutaten, harmonischen Proportionen und ausgewogenen, eleganten und reinen Aromen. Die Gäste wurde durch seine Interpretation des italienischen Lebensgefühls mit auf eine Reise in eine emotionsgeladene Epoche geführt und hatten die Möglichkeit die Essenz des neuen Ferrari Roma zu schmecken.

Als Mitglied der Ferrari-V8-Familie, die vier Jahre in Folge zum International Engine of the Year gekürt wurde ist der Ferrari Roma ein Coupé 2+ mit einem V8-Turbomotor, der mit 620 cv 7.500 U/min das leistungsstärkste Auto in seinem Segment ist. In Verbindung mit dem neuen 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, das erstmals auf dem SF90 Stradale eingesetzt wurde, wird der Ferrari Roma allen Fahrsinnen wahre Befriedigung verschaffen.

Die ersten Auslieferungen in Deutschland an das offizielle Ferrari-Netzwerk werden im August 2020 erwartet.