NEWS
28. Mai 2008

Franciacorta: Bellavista, Berlucchi, Ca' del Bosco und Contadi Castaldi

Das Festival des Franciacorta, der großen Schaumweine aus der Lombardei im Hotel Adlon, war ein schöner Erfolg. Sechzehn Winzer, darunter einige der renommiertesten Produzenten Italiens, hatten ihre Weine vorgestellt.

Nikos sechs Geheimtipps: ein kraftvoller Bellavista Cuvee Brut und ein überaus eleganter, finessenreicher, seidiger Bellavista Gran Cuvee aus 2004 mit langem Abgang.

Der Ca' del Bosco Dosage Zero aus 2003, herrlich cremig und mineralisch.

Der Berlucchi Brut 2004, ein ausgezeichneter Standart, eine gelungene Vorstellung für um die 20 Euro.

Contadi Castaldi kam mit einem klaren und zupackenden Brut und überzeugte mit seinem wundervollen Rose, der eleganter als viele Rose-Champagner daherkommt.

Zu den Preisen um die 20 Euro, die Spitzen für 35-40 Euro sind die Franciacorta-Schaumweine eine fantastische Alternative zu Champagner!