RESTAURANTS
26. November 2009

Führungswechsel im Pfefferschiff

Klaus und Petra Fleischhaker übergeben zum Jahreswechsel das Salzburger Spitzenrestaurant an ihre langjährigen Mitarbeiter Jürgen und Iris Vigne

Ab 1. Januar 2010 setzen nun Jürgen und Iris Vigne die Pfefferschiff-Ära fort. Der neue Patron zählt unter Insidern zu den besten Köchen Österreichs und war in den letzten Jahren mitverantwortlicher Küchenchef an der Seite Klaus Fleischhakers. Gemeinsam haben sie das vor wenigen Wochen präsentierte Pfefferschiff-Kochbuch geschrieben.

Neue Gastgeberin ist Iris Vigne, die dem Haus bereits seit neun Jahren verbunden ist. Gemeinsam mit Petra Fleischhaker begründete sie den sprichwörtlichen Pfefferschiff-Charme und die zugleich ungemein professionelle Weinkompetenz, für die das Restaurantteam vor vier Jahren vom Bertelsmann-Verlag als beste Adresse Österreichs geehrt wurde.

Klaus und Petra Fleischhaker widmen sich in Zukunft ihren 4-Sterne-Hotels Rosenvilla (Salzburg) und Rathaus Wein & Design (Wien), wobei das Konzept des Weinhotels in absehbarer Zeit europäische Erweiterung findet.

Genießerrestaurant Pfefferschiff, 5300 Salzburg-Hallwang, Söllheim 3, Tel. +43/(0)662/66 12 42, www.pfefferschiff.at