Gault&Millau Weinbuch Die 150 besten Weine Deutschlands

„Die besten Weine Deutschlands“ – so lautet der Titel des neuen Weinbuchs von Gault&Millau, dessen Erstausgabe am 29. November 2021 im Buchhandel erscheint. Eine Veröffentlichung, die es in dieser Form bisher noch nicht gegeben hat und die stilvoll die eindrucksvollsten Weine und Winzer vorstellt.

Unter Einbindung von Spitzen-Sommeliers, Winzern, Weinhändlern und Weinkennern hat die Redaktion von Gault&Millau eine bislang einzigartige Empfehlung für deutsche Weine und Weingüter zusammengestellt. Aus rund 8000 Blindverkostungen finden sich in diesem Buch die 150 Besten, aufgeteilt in verschiedene Rebsorten und Kategorien.

Darüber hinaus porträtiert das 240 Seiten umfassende Coffee Table Book zehn Winzer-Ikonen aus den Regionen Baden, Pfalz, Franken, Württemberg, Rheinhessen, Nahe, Mosel und Rheingau. Alle zehn haben aus Sicht des Gault&Millau das Bild der deutschen Spitzenweine auch im Ausland entscheidend mitgeprägt und wurden nun erstmals mit fünf roten Trauben ausgezeichnet.

Das sind die besten Winzer Deutschlands:

 

  • Weingut Aldinger // Württemberg // Hansjörg und Matthias Aldinger
  • Weingut Dönnhoff // Nahe // Cornelius Dönnhoff
  • Weingut Rudolf Fürst // Franken // Paul und Sebastian Fürst
  • Weingut Bernhard Huber // Baden // Julian Huber
  • Weingut Klaus Peter Keller // Rheinhessen // Klaus Peter Keller
  • Weingut Egon Müller // Saar/Mosel // Egon Müller IV.
  • Weingut Joh. Jos. Prüm // Mosel // Manfred Prüm
  • Sekthaus Raumland // Rheinhessen // Volker Raumland
  • Ökonomierat Rebholz // Pfalz // Hansjörg Rebholz
  • Weingut Robert Weil // Suntory // Rheingau // Wilhelm Weil

 

Dieses Buch ist für alle gemacht, die sich für Wein interessieren, für Kenner und für Einsteiger, für Liebhaber einzelner Rebsorten und für all jene, die (noch) neugierig sind – ein Nachschlagewerk für Wein-Sammler, aber auch ein Ideengeber für weitere Einkäufe“, sagt Otto Geisel, Leiter des Expertenrats.

„Die besten Weine Deutschlands“ von Gault&Millau ist ab dem 29. November 2021 für 69 Euro im Handel und unter https://www.gaultmillau.de/buch-beste-weine-2021-bestellen/ erhältlich.

Über Gault&Millau

Seit Mai 2020 erscheint der Gault&Millau Restaurantguide in enger Zusammenarbeit mit dem französischen Lizenzgeber bei Burda. Darüber hinaus gehören inzwischen auch mehrere regionale Weinguides sowie ein viermal im Jahr erscheinendes Printmagazin zum Produktportfolio von Gault&Millau. Auch digital ist die renommierte Genuss-Marke präsent und informiert ihre Konsumenten rund um das Thema Kulinarik.