Geisel Privathotels in München Nikolai Bloyd zum COO berufen

Mit Nikolai Bloyd verstärkt ein international erfahrender Hotelmanager die Führungsspitze der Münchner Hoteliers um die Brüder Carl, Michael und Stephan Geisel. Der 45jährige war zuletzt als General Manager auf Schloss Elmau tätig. Der gebürtige US-Amerikaner aus Napa Valley mit deutschen Wurzeln kennt die Hotellerie von der Pike auf: Nach seinem Studium in amerikanischer Geschichte und Archäologie an der University of Colorado at Boulder sowie eine Weiterbildung an der renommierten Cornell Universität, folgten erste Stationen im Restaurant und Salesbereich beim US-amerikanischen Fünf-Sterne Relais & Château Meadowood Resort.

2002 wurde er F&B-Director im direkt am Fuße der Rocky Mountains gelegenen Stanley Hotel. Danach kam Nikolai Bloyd nach Deutschland, um sein Wissen und seine Erfahrung in der deutschen Hotellerie weiter auszubauen und begann seine Zeit auf Schloss Elmau. Noch einmal zog es ihn über den Atlantik und er folgte dem Ruf als Resident Manager des Forbes Five Star Relais & Châteaux Hotel Auberge du Soleil Napa Valley in Kalifornien bevor er 2010 als General Manager nach Elmau zurückkehrte. Nikolai Bloyd ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie in München.

"Wir freuen uns sehr, mit Nikolai Bloyd eine Führungspersönlichkeit an Bord zu haben, der neben der internationalen Erfahrung in der Hotellerie und Gastronomie auch fest in München und Bayern verwurzelt ist und ein tiefes Verständnis für die Belange der individuellen Hotellerie mitbringt", erklärt Carl Geisel, der zusammen mit seinen Brüdern Michael und Stephan Besitzer und Betreiber der Geisel Privathotels ist.

Nikolai Bloyd: "Das vielfältige Portfolio der Geisel Privathotels bedient die unterschiedlichsten Ansprüche und Gästegruppen und ist in der Privathotellerie in dieser Form einzigartig in Deutschland. Diese Marken und Produkte möchte ich zusammen mit der Familie Geisel weiter entwickeln, die Qualität und Dienstleistung auf höchstem Niveau ausbauen und Mitarbeiter fördern und zu Markenbotschaftern machen. Mit dem Abriss und Neubau des Königshofs in den kommenden Jahren schaffen wir eine neue Visitenkarte der Münchner Gastfreundschaft. Dies werden wir zusammen mit dem gesamten Team der Geisel Privathotels auf den Weg bringen."

Die Geisel Privathotels sind eine exklusive, im Jahr 1900 gegründete, Münchner Hotelgruppe im Besitz der Familie Geisel. In den vergangenen Jahren wurde das Portfolio der Geisel Privathotels behutsam vergrößert. Zur Marke Geisel gehören das gerade eröffnete Hotel SCHWABINGER WAHRHEIT, die Luxus-Stadtresidenz BEYOND, das Fünf-Sterne-Hotel Königshof, das First-Class-Hotel Excelsior mit Weinrestaurant Vinothek sowie das Designhotel anna. Ein Weingut, die exklusive Weinhandlung Geisels Weingalerie und das Traditionsrestaurant Werneckhof unter Zwei-Sternekoch Tohru Nakamura zählen ebenfalls zur Gruppe. Heute führen die Brüder Carl, Michael und Stephan Geisel in vierter Generation das Familienunternehmen, dessen Häuser renommierten Vereinigungen wie The Leading Hotels of the World, L'Art de Vivre und Preferred Hotels & Resorts angehören. www.geisel-privathotels.de.