04. Juni 2015

Gendarmenmarkt Gendarmerie öffnet Terrasse

Hauptstadtrestaurant - Gendarmerie eröffnet seine sonnige Außenterrasse

Pünktlich zur Sommersaison eröffnet das "Hauptstadtrestaurant-Gendarmerie" am Gendarmenmarkt seine herrliche Sommerterrasse. Perfekt, um mitten in der Stadt, ob zum Lunch, auf einen leckeren Kaffee oder in abendlicher Atmosphäre beim Dinner, die Sonne zu genießen. Die Speisekarte überrascht mit köstlichen "Sommergerichten" aus frischen Salaten, Fisch-Variationen sowie Obst und Gemüse aus heimischen Gärten.

 

Ab Mitte Juni wird es zudem eine kleine, aber feine Eiskarte mit verführerischen Eisbechern geben. Die Terrasse mit ihren insgesamt 90 Außenplätzen ist der ideale Ort, um sich nach Feierabend entspannt mit einem Sundowner zu erfrischen, wie mit den Aperol-Sommerdrinks "Campari Tocco Rosso", "Bulldog Tonic" oder "Aperol Berliner Brause".

Gerade erst im Februar, ging das "Hauptstadtrestaurant-Gendarmerie" mit neuem Kleid und Konzept an den Start. Eine Hommage an Berlin, unserer Hauptstadt, mit all ihren Facetten, die hier liebevoll im Detail widergespiegelt werden, im Interieur sowie in der Küche. Michael Weigt kreiert mit seinem Team typische Berliner Gerichte, neu interpretiert, leicht und mit internationalen Einflüssen. Regionale, saisonale und natürlich frische Produkte zeichnen seine modernen und leckeren Kreationen von höchster Qualität auf dem Teller aus.

Das Hauptstadtrestaurant - Gendarmerie, Behrenstraße 42 / Ecke Charlottenstraße, 10117 Berlin-Mitte, Täglich von 11.00 bis 02.00 Uhr Küche geöffnet bis 24.00 Uhr